Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

d`narre..

d`narre sin au lüt
un mengmol g`scheiter wie d`andre

alemannisches sprichwort

fasnachtsumzug in bad wimpfen vom letzten jahr
da ich dieses jahr wegen erkältung lieber verzichtet habe

Kommentare 36

  • monro Monika Rohlmann 19. Februar 2015, 18:37

    Da ist Dir ein super Maskenfang gelungen.
    GLG Moni
  • Petra-Maria Oechsner 17. Februar 2015, 20:25

    @suze
    früher war ich mal mehr für fasching...jetzt beschränkt es sich mehr auf`s fotografieren...:-)
    und die alemannischen holzmasken finde ich als brauchtum sehr beeindruckend
    lg petra
  • Suze 17. Februar 2015, 19:14

    irgendwie finde ich die Haarklammern rührend. Ansonsten bin ich ja ein bekennender Faschingsmuffel. :-)) Viele Grüße Suze
  • Petra-Maria Oechsner 16. Februar 2015, 23:21

    @dani
    ja..fand ich auch :-)

    @franz
    ich mag die echt geschnitzten auch lieber.....-)

    @doris
    meine erkältung hat sich zwei wochen hin gezogen...von den kids aus der kernzeit geholt...aber jetzt wird es langsam wieder besser...-))
    mengmol heißt manchmal, wie du richtig erkannt hast...-))

    @johann
    genau...-9

    @cody
    yepp...da habe ich dieses mal mit den schulkindern halli gali gemacht...))

    @neni
    um diese zeit kein wunder, dass die erkältungsviren zuschlagen....-)
    hab ja noch einiges im archiv...und nächstes jahr dann wieder....im fernseher finde ich es eher langweilig..lieber bin ich live dabei...
    täteräää....-)))

    @brigitte
    danke...wünsche dir auch ne schöne woche...-)

    @evelin
    i hoff`s....-))

    @thomnik
    ich mag die auch sehr mit ihren charakterköpfen...-)

    @lothar
    danke...und die masken sind toll..

    @helga
    dieses extreme fasziniert einen ja so...schaurig und doch schön...))

    @ruth
    war mit dem 200 ter...da bekommt man diese tollen masken so super frei gestellt..und ich mag das so auch sehr, weil es intensiver wirkt....-)

    @klaus
    manchmal muss man gar nicht so weit fahren...war aber auch glück, dass ein paar alemannische dabei waren....-)

    @rudi
    danke...und ich bin schon wieder fast genesen....:-))
  • Rudolf Wierz 16. Februar 2015, 22:16

    Sehr gut getroffen.
    Gute Besserung

    Grüße Rudi
  • Klaus Duba 16. Februar 2015, 19:53

    Tja Petra und ich war vergangenes WE im Schwarzwald, wollte mir auch einen Umzug anschauen. Es war bitterkalt und sie fingen und fingen nicht an! Dann.........bin ich gegangen! Schade! Eine klasse Maske mit der genau richtigen Belichtung und einer tollen Detailschärfe!
    LG
    Klaus
  • Ruth U. 16. Februar 2015, 17:55

    Oh, die sieht böse aus, ein kleines Kind kann sicher nicht mehr ruhig schlafen, wenn es diese Maske gesehen hat, als Foto ist es aber total klasse und super von Dir gemacht mit der Freistellung, insgesamt ist die Bildqualität total klasse.
    LG Ruth
  • Helga Jobst 16. Februar 2015, 15:36

    Du zeigst uns eine super Holzmaske.
    Die Farben sind wunderschön.
    Sie sieht hässlich und auch wieder lustig und schön aus :-)
    Die Nase ist ein Hit, sie biegt sich fast um den einen steilen Zahn. Hihi !
    Lb. G. und baldige Besserung lb. Petra
    Helga
  • Lothar (Leo) Labonte 16. Februar 2015, 13:54

    Wow, was für eine kunstvoll geschnitzte Maske. Gute Besserung!
  • Thomnik 16. Februar 2015, 13:07

    Beeindruckender Kopf....farblich und von der Schärfe her Klasse.....hat mich sofort angesprungen LG Thomas
  • Evelin Ellenrieder 16. Februar 2015, 10:57

    Schee schirch, da schleicht sich der Winter scho.
    Servus
    Evelin
  • Brigitte Specht 16. Februar 2015, 8:56

    ...bestens in dieser Maskerade gezeigt!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • nenirak 16. Februar 2015, 8:30

    großartig diese Masken und eine wunderbare Aufnahme. schade dass du erkältet warst, jetzt musst du es dir halt im Fernsehen ansehen
    helau und alaaaaaf oder so :-)
  • CODY EIGEN 16. Februar 2015, 8:09

    Eine gute Einstimmung auf den Rosenmontag...!!!!
  • Hartl Johann 16. Februar 2015, 7:55

    Grimmig!
    VG Hans