3.748 9

Lucky Horn


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Feuerspucker

Nikon D100, Sigma 17-35/2.8-4 EX, 1/80s, f5, 35mm x ~1.5 = 52.5mm

Feuershow mit Lux Aeterna: http://www.feuerperformance.de/

Meine Photos:
http://photoshow.cnes.de/

Feuershow
Feuershow
Lucky Horn

Feuershow II
Feuershow II
Lucky Horn

Feuerspucker II
Feuerspucker II
Lucky Horn

Kommentare 9

  • Matthias Endriß 2. Juni 2008, 21:34

    Das ist immer eine Gratwanderung... Die Flamme ist vielleicht eine Spur zu hell, dafür ist der Feuerspucker ganz ausgezeichnet belichtet... Ich habe am Wochenende auch erstmals ein brauchbares Bild dieser Art hinbekommen... Wie es bei mir so einigermaßen funktioniert hat, steht in den technischen Daten.
    Feuerspuckerin
    Feuerspuckerin
    Matthias Endriß
    LG Matthias
  • Har Wei 15. August 2004, 12:31

    geil...
    Feuerspuckerin
    Feuerspuckerin
    Har Wei
  • Claus Döpelheuer 1. August 2004, 14:57

    ja...blitzen ist sicher nicht ganz einfach aber das ergebnis steht im vordergrund....und mit nem sytemblitz wird das eh nichts...ich dachte an einen kopf von rechts..

    das...c
  • Lucky Horn 1. August 2004, 14:54

    @Claus: Achso... Anblitzen hab ich schon mal versucht... Ist recht kompliziert. Um die Lichtstimmung nicht zu zerstören müßt' man am besten mit nem Farbfilter blitzen... Hm. Zeit zum experimentieren ;-}
    Hier z.B. passt mir die Feuer-Farbe:
    Feuershow
    Feuershow
    Lucky Horn

    Aber eben mit f13, bei soviel Feuer kein Problem.
  • Claus Döpelheuer 1. August 2004, 14:52

    das meinte ich nicht highpoint...die flamme ist noch im expandieren, der körper angespannt und die farben sind so...abhilfe würde ein leichtes anblitzen schaffen, das ne blende unter dem feuer liegt...vieleicht

    das...c
  • Lucky Horn 1. August 2004, 14:32

    @Claus: Danke, ich bin leider noch nicht ganz so zufrieden wie Du...:
    Die Flamme ist zu "weiß" - das wird besser je größer die Blende; aber dann verschwindet Thorsten im dunkel... Also hier nur ein Kompromiss.
    Der "Highpoint" war das noch nicht; ich lad später mal noch eins hoch; Er hat so große Flammen gespuckt, daß er mir immer aus dem Bildausschnitt rausgespuckt hat. Bei diesem hier hatte ich schon recht bald abgedrückt...
  • Claus Döpelheuer 1. August 2004, 14:26

    wirklich gut.
    der aufbau, die belichtung und der moment des highpoints abgelichtet...sehr überzeugend...respekt

    das...c
  • Der rote Milan 1. August 2004, 12:47

    Beeindruckendes Bild
  • Pino Buoro 1. August 2004, 12:46

    Sehr schön die Aufteilung. Beeindruckend die Feuersäule.
    Gruss Pino