Zurück zur Liste
Startzeit 6:58 Uhr

Startzeit 6:58 Uhr

33.176 21

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Startzeit 6:58 Uhr

Schloss Dyck Classic Days 2012

Sir Stirling Crauford Moss (Geb. 17. September 1929 in London) hier in
Juan Manuel Fangio's Mercedes-Benz 300SL

Stirling Moss gewann mit seinem Beifahrer D. Jenkinson 1955 die Mille Miglia in einem Mercedes-Benz 300 SLR. Er benötigte für die Strecke von 1597 km 10 Std.:07 Min.48 Sek.

Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug bei diesem Rennen 157,62 km/h

Die 658 bezeichnet die Startzeit um die der Wagen bei der Mille Miglia ins Rennen ging.
Stirling Moss sein Original Wagen trägt die Nummer 722.

http://de.autoblog.com/2012/12/05/30-millionen-das-teuerste-auto-der-essen-motor-show/

http://www.youtube.com/watch?v=J3OP4lVRvLQ

Nikon D4 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1/250 Sek. Blende 7,1
Brennweite 102 mm

Kommentare 21

  • TOMO11 8. Mai 2020, 19:49

    Kompliment für diese tolle Aufnahme. Schön mit dem Speed auf den Reifen.
    LG Thomas
  • Raimi1 31. Januar 2013, 22:09

    Unglaublich, dass Stirling Moss noch immer solche Rennwagen lenkt, ein richtiger Herzblutrennfahrer. Habe ihn auch mehrmals bei der Ennstal-Classic in Österreich getroffen, immer nett und freundlich.
    Kann mich nur anschließen, schöne Aufnahme dieser zwei Legenden!
  • Gerlinde Weninger 27. Januar 2013, 19:36

    einmal rennfahrer immer rennfahrer! beachtliches alter und wunderschön der okldiebolide und natürlich last but not least die aufnahme selbst!
    ein servus von gerlinde
  • Klaus Knackstedt 27. Januar 2013, 19:14

    Top!!
    Das muss reichen. ;-))
    Gruss
    Klaus
  • Ralf Schmidt 24. Januar 2013, 20:33

    Coole Sache!
    Gruss, Ralf
  • Sabine Streckies 01 24. Januar 2013, 15:27

    Hallo Frank,
    ich frage mich, ob er beim Losfahren Mütze oder Toupet auf hatte ; + )
    Gut ist dran, wer sich in solch stolzem Alter noch mit seinen Hobbies/Leidenschaften beschäftigen kann und nicht in einem Pflegeheim dahinsiechen muß. Insofern war einer meiner ersten Gedanken beim Betrachten Deines schicken Fotos, daß es z. B. eine prima Werbung für Iniitiativen zu einem selbstbestimmten Leben im Alter sein könnte.
    Gruß
    Rheinhilde
  • H.D. G. 24. Januar 2013, 14:23

    Sieht aus wie eine silberne Zigarre.
    Schönes Foto, gut mitgezogen.

    LG Dieter
  • Wilhelm Gieseking 24. Januar 2013, 13:33

    Klasse, sowohl der Wagen als auch der Fahrer !
    Gruß
    Wilhelm
  • hole-in-one 24. Januar 2013, 10:24

    ... ein Bild, fast wie ein Gemälde.

    Grüße
    Uli
  • Michael Pezmann 24. Januar 2013, 8:46

    was für ein grandioses Fahrzeug
    LG Michael
  • FlugWerk 24. Januar 2013, 7:26

    Wieder sehr edel präsentiert. LG Tina
  • Traudel Clemens 23. Januar 2013, 22:54

    Die Rennfahrerlegende im schnittigen Flitzer - ein tolles Foto.
    LG Traudel
  • Roland Stumpf 23. Januar 2013, 21:33

    Hallo Frank

    eine fahrende rakete
    und auch der fahrer sehr windschnittig unterweges :-)

    lg
    Roland
  • Der Großbildjäger 23. Januar 2013, 20:45

    Sehr schön / Sir Stirling Moss in seinem Element !!
    Gruss aus Essen
    Siegfried
  • Manfred Lang 23. Januar 2013, 20:42

    Ah, der Star meiner Jugend, nein, weniger das Auto, sondern der damals junge Herr.............! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred