Zurück zur Liste
Wolkenlos im Dunkeln

Wolkenlos im Dunkeln

3.697 16

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Wolkenlos im Dunkeln

Das Restaurant "Wolkenlos" im Teehaus auf der Seebrücke Timmendorfer Strand scheint Sparmaßnahmen der Gemeinde zum Opfer gefallen zu sein. Morgens um 5 Uhr waren auf jeden Fall schon all die wunderschönen Lampen am Steg ausgeschaltet - das Wolkenlos lag im Dunkeln....
Gut, dass die Sonne nicht abgeschaltet werden kann :))

Vor einem Jahr, kurz nach der Eröffnung, sah die Welt morgens übrigens noch ganz anders aus :))

Vergoldete Pfeiler...
Vergoldete Pfeiler...
Juris-66
Das Teehaus...
Das Teehaus...
Juris-66

Kommentare 16

  • vincent dagniesse 13. Januar 2016, 19:33

    beautiful
  • GBFotos 7. September 2015, 20:41

    Eine sehr schöne stimmungsvollle Aufnahme - auch ohne Beleuchtung
    Gruß
    GBFotos
  • ManThall 7. September 2015, 20:29

    Wortlos - FAVORIT.
    lg ManThall
  • Juris-66 6. September 2015, 17:52

    @ Michael und Melanie
    Ja, das sehe ich heute genau so. Viel zu viel Wasser... Aber als ich es hochgeladen und mir später genauer angeschaut hatte, waren die ersten Kommentare da und ich wollte es nicht mehr löschen. Danke an Euch für den Tipp!
    LG Birgit
  • Michael und Melanie 6. September 2015, 16:47

    Der Unterschied zwischen letztem und diesem Jahr ist echt mehr als deutlich. Allerdings kommt so der wunderschöne Sonnenaufgang besser zur Geltung =)

    Das Bild strahlt eine schöne Ruhe aus, alles noch ganz friedlich - bevor der große Trubel mit den Sommerurlaubern kommt....

    Uns hätte es auch in 16:9 ganz gut gefallen mit etwas weniger Vordergrund, aber das ist Geschmackssache. Ein klasse Bild. LG M&M
  • Andreas Krieter 6. September 2015, 16:34

    Hallo Birgit,

    auch in diesem Licht gefällt mir das Teehaus!
    Das Meer hat es mir sowieso sehr angetan.
    Eigentlich immer schon, aber seit diesem Jahr
    wo ich intensiver mit dem Fotografieren angefangen
    habe noch viel Meer:))

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
  • Pentaxian 5. September 2015, 21:23

    Das hat sich wirklich gelohnt so früh aufzustehen.Die Lichtstimmung ist einfach fantastisch,die Schärfe und vor allen dingen die Farben gefallen mir sehr gut.
    Gruß Peter
  • Wolfgang1694 5. September 2015, 20:36

    Tolle Stimmung dank der großen Leuchte am Himmel.
    Gut das die keine schalten kann.
    LG Wolfgang
  • Lana 1 5. September 2015, 16:27

    Morgens um 5 Uhr - aha:))) Die wahre Fotografin verlässt das Bett beim ersten Licht und erfreut sich und uns dann mit so einer wunderbaren Morgenstimmung:)) Klasse! LG Brigitta
  • Maria J. 5. September 2015, 11:23

    Ja, gut, dass es die Sonne gibt.
    Sie verläßt auch das Teehaus nicht und sorgt schon am frühen Morgen für ein wunderschönes Umfeld.
    Trotzdem schade, denn mit den Lampen wäre alles noch etwas romantischer gewesen.
    Aber du hast trotzdem dein Bestes gegeben ...
    und bist schon wieder unglaublich früh auf den Beinen gewesen .. ;-)
    LG Maria
  • Hanna 03 5. September 2015, 9:55

    Hervorragende, stimmungsvolle Aufnahme. Klasse
    VG Hanna
  • Dieter Sann 5. September 2015, 9:01

    Eine beeindruckende Aufnahme mit einer wunderschönen Lichtstimmung. Gefällt mir sehr.
    LG Dieter
  • Brigitte Semke 5. September 2015, 8:09

    Man kann die Stille fast hören....
    Wunderschön in dem milden Licht - glanzvoll gekrönt von den Spiegelungen.
    Bestens festgehalten,Birgit.
    Ein erholsames Wochenende für Dich
    LG Brigitte
  • Markus Möllers 5. September 2015, 0:01

    Wer brauch bei so schönem Licht noch irgendwelche Lampen.

    Gruß Markus
  • Bernhard Kuhlmann 4. September 2015, 23:57

    Das sieht schon beeindruckend gut aus !
    So wünscht man sich das im Urlaub zu sehen .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Teehaus Timmendorf
Views 3.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten