Zurück zur Liste
Sonnenaufgang am Li Fluss

Sonnenaufgang am Li Fluss

8.468 14

ThomSch


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Sonnenaufgang am Li Fluss

Der Li-Fluss ist ein 437 Kilometer langer Fluss im Autonomen Gebiet Guangxi in der Volksrepublik China. Er entspringt in den Mao’er-Bergen im Landkreis Xing’an und fließt durch Guilin und Yangshuo bevor er in den Gui Jiang, einem Nebenfluss des Westflusses mündet. Der Fluss ist besonders wegen seiner Landschaft berühmt. Er fließt durch die Karst-Landschaft bei Guilin, die in China als Inbegriff einer schönen Landschaft gilt. (Quelle: Wikipedia)
Das Foto ist zwischen Yangdi und Xingping in den frühen Morgenstunden entstanden, bevor hunderte von mit chinesischen Familien beladenen Bambusbooten den Fluss bevölkern.


Auf dem Fluss
Auf dem Fluss
ThomSch






Kommentare 14

  • Lisa Elisabeth Stamm 15. März 2015, 17:54

    Tom:
    Danke für deinen Profileintrag.
    Habe dir dazu mit einem fm geantwortet.
    Gruss Lisa Stamm
  • Lisa Elisabeth Stamm 12. März 2015, 17:09

    ich schwelge in Erinnerungen....

    wunderschön so in s/w....
  • JOKIST 20. November 2014, 22:12

    + + + TOP + + +

    LG Ingrid und Hans
  • fotoGrafica 15. Oktober 2014, 11:07

    bezaubernd umgesetzt
    immer wieder ein erlebnis

    gruss wolfgang
  • ThomSch 8. Oktober 2014, 10:56

    @Alle: Vielen Dank
    @Wolfang Pfriemer: Auf Deine Anregung habe ich nun einige Infos zum Foto hinzugefügt.
    @Gerd: Ich hatte den von Dir anregten Schnitt auch erst in Erwägung gezogen,mich dann aber umentschieden, da dann mir dann das Format des Fotos nicht mehr so recht gefiel und mir die verschiedenen Schwarztöne rechts dann doch ganz gut zusagten. Ich werde aber noch mal rumexperimentieren :)
  • kuntergraudunkelbunt 7. Oktober 2014, 16:56

    Tolle Landschaftsszenerie, die in s/w einen besonderen Reiz entfaltet. Allerdings hätte ich das Bild etwas geschnitten, um den großen schwarzen, aus meiner Sicht zu dominanten Bereich am rechten Bildrand, in dem nichts zu erkennen ist und der den Motivaufbau aus meiner Sicht etwas unausgewogen macht, zu verkleinern. Sonst aber gut gelungen!

    Es grüßt dich
    Gerd
  • PeLeh 7. Oktober 2014, 9:27

    Großartige stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut! Kompliment!
    Viele Grüße Peter
  • LichtSchattenSucher 6. Oktober 2014, 21:26

    Fantastisches Licht und ebensolche Aufnahme !
    Gruss
    Roland
  • visionsandpictures 6. Oktober 2014, 19:10

    Traumhaft schöne Gegend
  • Pfriemer 6. Oktober 2014, 17:22

    Ein grandiosen Foto, das ich lange betrachte. Mir fehlt ein wenig eine Erklärung, Beschreibung zum Bild, das würde das Foto noch wertvoller machen, Gruß Wolfgang
  • Elfie W. 6. Oktober 2014, 16:18

    voller Geheimnisse - die Aufnahme ist fantastisch!!
    LG elfie
  • Wolfgang Bazer 6. Oktober 2014, 13:36

    Eine fantastische Gegenlichtaufnahme!
    LG Wolfgang
  • pe be 6. Oktober 2014, 13:10

    großartig !
  • Claudio Micheli 6. Oktober 2014, 13:09

    ...è veramente bella!
    Ciao

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 8.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 36.0 mm
ISO 100