Zurück zur Liste
The making of - No 1

The making of - No 1

2.805 5

Helmut R. L. Huber


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigshafen

The making of - No 1

Hier könnt ihr sehen, wie es hinter der Linse des Fotoapparates aussieht. Ca. 30m Luft unter dem Hintern und ca. 3-4 m von der Wand entfernt, je nachdem wie ich mich nach hinten lehne. Andreas ist noch einmal ca. 5-7 m über mir um den Überblick über die Location zu zeigen.

Sieht gefährlich aus. Es ist aber nur sehr exponiert. Wir alle hängen an guter Ausrüstung und an einbetonierten Haken die alle mehr als 2 Tonnen tragen.

Seine Kamera weis ich nicht mehr so genau. Ich schätze.
Olympus SLR mechanisch aus den 80er, 80mm Zoomobjektiv, 5,6 bis 8, 1/125 und einen Film von mir (Fujicrome 100)

Aus dieser Position entstand:

Ingo in der Variante des Erich Honecker Gedächtniseinstieges (VII+)
Ingo in der Variante des Erich Honecker Gedächtniseinstieges (VII+)
Helmut R. L. Huber
Beim Making of - No 1 siehst Du nur Ingo unten beim sichern und Markus beim Klettern. Auf dem Kletterbild siehst Du Ingo in der Tour.

Kommentare 5

  • Gregor J. 5. November 2005, 9:31

    Für eine gute Aufnahme ist kein Aufwand zu viel. Erinnere mich beim Betrachten an einen Bericht vom Bergfotograf Heinz Zak, der in einer anderen Art und Weise solche Aufnahmen gemacht hat. Anstatt umständlich Leitern etc. mit ins Gebirge zu schleppen, baute er sich Teleskop-Stelzen, die zusammengeklappt im Rucksack Platz fanden. Damit war er sehr flexibel in der Wand.

    Gregor
  • Helmut R. L. Huber 4. November 2005, 12:10

    Hallo Thomas u. I Thomas I,
    ihr habt vollkommen recht! Die Ergebnisse sind bisher nur als Dia vorhanden. Jetzt habe ich wohl die Motivation diese mit meinem neuen Diascanner einzuscannen und für die community vorzubereiten.

    Da ich jetzt noch ein wenig arbeiten muss (beruflich, Knete, Überleben) wird das wohl noch ein paar Tage dauern. Ich werde dann Euch beiden informieren, wenn das soweit ist.

    Bis dann Helmut
  • -Thomas- 4. November 2005, 10:24

    Ja, ja. Die Paparazi. Lässt sich schon einiges einfallen um an Bilder zu kommen. Mich würde aber auch das gemachte Bild interessieren.
    Thomas
  • Thomas Gärtner 4. November 2005, 10:15

    und wo findet man das bild, das dieses making of beschreibt?
    thomas
    www.thomas-gaertner.de.tt
  • Katrin Steiner 4. November 2005, 10:04

    Ha, wie geil ist das denn?! Diese Leiter ist bestimmt nur dafuer da, dass Fotografen von dort tolle Bilder machen koennen, oder? ;-)
    Mit deinem Gesicht nach oben waere das auch ein beeindruckendes Profilfoto :-)
    Lg Kat