Zurück zur Liste
Monaco Rosso 2004 (I)

Monaco Rosso 2004 (I)

1.981 12

Mich@el Schäfer


Premium (Basic), Hüttenberg

Monaco Rosso 2004 (I)

Vor dem Krieg setzte die Scuderia Ferrari noch Rennwagen aus dem Hause Alfa-Romeo ein.
Beide hier gezeigten Autos waren mit dem springenden Pferd im Ferrari-Wappen unterwegs.
Mit dem Typ 8C Monza (links) von 1931 gewann die italienische Renn-Legende Tazio Nuvolari u.a. die Mille Miglia 1933.
Heute sitzt der Amerikaner Bruce McCaw am Steuer,
der sich unter anderem als Besitzer des PacWest IndyCar-Teams einen Namen machte.
Der Typ P3 (rechts) stammt aus dem Jahr 1934.
Erst 1949 begann Enzo Ferrari mit der Konstruktion eigener Fahrzeuge.

Die Aufnahme entstand beim Historischen Grand Prix in Monaco 2004.

Canon EOS 10D mit 100-400mm/5.6 L IS @ 400,00 mm
1/640s, f/8 @ ISO 200

Kommentare 12

  • Carlo Dumeland 19. Mai 2009, 13:13

    super Foto
    lg Carlo
  • Martin Pluskota 2. Juni 2004, 14:11

    Die Fassade ist gerade und somit auch das Bild (und ich nehme mal an, dass die Monegassen gerade Gebäude bauen können :-).
    Dennoch scheint es für mich nach links zu kippen.
    Kann man aber nichts gegen machen.
  • Stefan Kraft 2. Juni 2004, 12:40

    Der Schiefe Eindruck gefällt mir. Bringt Spannung ins Bild.
    Das satte Rot der Alfas kommt super rüber.
    VG, Stefan
  • Mich@el Schäfer 2. Juni 2004, 11:20

    @Martin: Ich habe die Fassade gerade gerichtet und finde es so auch recht ausgewogen. Kippt es für Dich nach rechts oder links?
    Gruß Michael
  • Mich@el Schäfer 2. Juni 2004, 11:14

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @Micha: Das erste Bild des Monaco-Trips ist img_5342.jpg, das letzte img_9770.jpg ;-) In 36er Filme umgerechnet entspricht das exactement 123 oder 17 ein halb Abende Dias rahmen. Was für'n Glück, dass wir nun das digitale Zeitalter haben. Inzwischen sind auch nur noch knapp 3000 Bilder übrig :-(
    Gruß Micha
  • Martin Pluskota 2. Juni 2004, 11:11

    Ein sehr schönes Bild, auch wenn irgendwie ein "schiefer" Gesamteindruck entsteht.
  • Micha Paech 2. Juni 2004, 8:27

    Perfekt trifft es wirklich...da haste aber bei deinem Kurztripp bestimmt TeraQuot an Daten mitgebracht...ich bin schon auf mehr gespannt...

    MICHA
  • Kerstin Ewerd 2. Juni 2004, 6:30

    Hallo Michael,

    ich bin nicht nur ein riesen Monaco-Fan sondern liebe auch noch Oldtimer, es macht Spass deine Bilder anzusehen, die sind einfach perfekt.

    Liebe Grüße Kerstin
  • Markus A. R. 2. Juni 2004, 5:29


    ..........super bild !
    dann nehme halt die flex nächstes jahr wieder mit !
    *g*

    gruss
    m@rkus
  • Torsten Frank 2. Juni 2004, 2:56

    Irgendwas ist immer ;-)
  • Mich@el Schäfer 2. Juni 2004, 2:00

    Hallo Torsten,
    freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Die Flex hatte ich dummerweise in unserer Unterkunft vergessen, ansonsten wäre der störende Mast auch noch weg ;-)
    Liebe Grüße Michael

    P.S.: Hab' mich auch sehr geärgert, dass die im Hotel de Paris die Gardinen immer noch nicht gewaschen haben ;-)
    Vier Legenden
    Vier Legenden
    Mich@el Schäfer
  • Torsten Frank 2. Juni 2004, 1:51

    Hallo Michael,

    Wie toll ein Monaco-Foto sein kann, wenn das Wetter stimmt und keine gilben 70er Jahre Gardinen den Hintergrund bestimmen ;-)

    Der schräge Mast im Hintergrund stört leicht den Rhytmus der Fassade, ansonsten ist sie in Form und Farbe ein wunderbarer Hintergrund für die Knackig im Fokus befindlichen tollen Renner, das sichtbare Flirren der Luft drumherum löst sowohl den Hintergrund noch ein bisschen besser von den Wagen und gibt gleichzeitig noch mehr Lebendigkeit.

    Gefällt mir sehr.

    ciao, Torsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten