Zurück zur Liste
Impressionen vom heiligen Berg (II)

Impressionen vom heiligen Berg (II)

2.328 44

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Impressionen vom heiligen Berg (II)

Der 928 m hohe Kreuzberg in der Rhön gilt als der "Heilige Berg der Franken".

Impressionen vom heiligen Berg (I)
Impressionen vom heiligen Berg (I)
Matthias Endriß


Noch mal eine Impression vom Sonnenuntergang am Kreuzberg. Diesmal für alle Verfechter der "reinen Fotolehre": Die Kreuzigungsgruppe diesmal mit Blick ins Bild hinein, nicht heraus.... Obwohl ich selbst das andere spannender finde... Und das in blau-orange, das noch kommt, entspricht dann wieder eher der "ketzerischen Fotolehre", nach der erlaubt ist, was gefällt :-)))

Weiter Rhön-Impressionen:

Wo sich einst der Teufel selbst ein Bein stellte
Wo sich einst der Teufel selbst ein Bein stellte
Matthias Endriß

Goldener Herbst
Goldener Herbst
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 120 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte, Kontraste und Gradation optimiert; leicht nachgeschärft; Rahmen.

Kommentare 44

  • Michael Steinbach 25. März 2007, 17:43

    Unglaubliche Stimmung,
    sehr ansprechend.
    Liebe Grüße
    Michael
  • Juergen Ringelhann 25. März 2007, 12:07

    Das sieht toll aus! Stimmungsvolles Licht und perfekte Bildaufteilung. Gefällt mir etwas besser als die 1. Version.
    LG Jürgen
  • 104 21. März 2007, 19:12

    mit der lcihtstimmung ist das beeindruckend!! total gut!
    lg
    jan
  • r o l f WENGENroth 18. März 2007, 11:33

    Wirklich beeindruckend...!
    Man fühlt sich fast ins Hl. Land an den Ort des Geschehens versetzt.
    Das Licht tut sein übriges.
    Ganz große Klasse lieber Matthias, ein grandioses Fotowerk ist das.
    LG Rolf
  • Dieter Golland 18. März 2007, 2:04

    Gut gemacht. Besonders das gedämpfte Licht macht es stimmig und eindrucksvoll.
    Gruß Dieter
  • Peter Krammer 17. März 2007, 19:08

    Das mit dem "Blick in das Bild" hab ich mir vorhin bei der Betrachtung Deiner anderen Version auch gedacht ... hab es aber nicht geschrieben, weil ich weiß, dass der HG mit dem anderen Bildaufbau interessanter ist.
    Nicht immer ist die gängige Lehrmeinung die idealste ...
    und auch die dezentere Tonung gefällt mir bei der Nr. 1 besser.
    LG Peter
  • Marianne Th 13. März 2007, 16:19

    Aus meinem Gefühl heraus finde ich diese Version noch intensiver, noch gelungener. Ich habe wieder dazugelernt; du erläuterst so schön, daß du dieses Bild mit dem Blick ins Bild hinein gemacht hast.
    Jedenfalls mein großes Kompliment an diese wunderschöne Reihe von der Rhön. Ich hoffe, es folgt noch mehr.
    LG marianne th
  • Christine Spielmann 13. März 2007, 9:10

    Phoooooo.....sieht das gut aus!
    Könnte man ja als Postkartenmotiv verwenden!
    Klasse Bild!
    Lg Christine
  • Rainer Gerberich 11. März 2007, 21:21

    Prima abgelichtet, gefällt mir gut.
    Ein schönes Foto
    VG Rainer
  • Jürgen Hüfner 2 11. März 2007, 19:54

    also ich finde es so einfach stimmiger.
    klassische fotolehre hin oder her...

    schön daß du extra wegen meiner anmerkung nochmal hochgefahren bist und hast es richtig gemacht.
    ;-)

  • Arnd U. B. 11. März 2007, 12:18

    Weißt Du, fast schäme ich mich es zuzugeben-aber es gefällt mir so besser. Hat aber nichts mit der Blickrichtung, sondern mit den Gewichten im Bild zu tun. Links empfinde ich einfach angenehmer. Das ist aber bestimmt rein subjektiv. LG Arnd
  • Zwecke 11. März 2007, 9:16

    die stimmung ist ja einmalig eingefangen. es wirkt wie in sepia aufgenommen.
    es kann aber auch der heiligenschein sein???...grins
    lg horst
  • Hermann Klecker 11. März 2007, 0:22

    Gut.
  • Manuela Luna 10. März 2007, 17:20

    Auch gut, aber das andere pic gefällt mir besser :-)))

    LG
    Manuela