Zurück zur Liste
St. Kevin's Kitchen 2

St. Kevin's Kitchen 2

3.506 10

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

St. Kevin's Kitchen 2

Kevin's Kitchen wird diese Kapelle deswegen genannt, weil der Turm eher an einen Kamin erinnert. Sie gehört zu einer der berühmtesten Klostersiedlungen Irlands: Glendalough. Die Anlage liegt ca. 40 km südlich von Dublin in den Wicklow Mountains und wurde im 6. Jahrhundert vom heiligen Kevin gegründet.

Auch für hungige Besucher/innen hat Kevin gesorgt:

St. Kevin's Kitchen
St. Kevin's Kitchen
Urs V58


St. Kevin's Kitchen 3
St. Kevin's Kitchen 3
Urs V58


Erleuchtung ...
Erleuchtung ...
Urs V58

Kommentare 10

  • Cecile 9. November 2019, 21:47

    Wie gut, dass man jetzt mit den Schlagworten in der FC Fotos ganz schnell finden kann.
    Erinnerungen werden bei diesem Anblick in mir wach
    Typisch das Irische Grün.
    Den Bildschnitt finde ich allerdings fast etwas eng gehalten, lieber Urs.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Ursula Rieser 6. September 2015, 6:12

    Wunderschönes Bauwerk,. Bei solchen Gebäuden denke ich immer an die Arbeit mit den vielen Steinen.
    Gruss Ursula
  • esti 7 5. September 2015, 20:04

    Feiner Schnitt, wunderbar eingerahmt durch
    herrliches Grün...... Erstaunlich, mit welch
    einfachen Mitteln hier eine Kirche erbaut wurde,
    angetrieben durch Gottesverehrung und tiefer
    Überzeugung...... Gerade die Schlichtheit macht
    die Schönheit dieser Kapelle aus. Gefällt mir gut.
    LG Ernestine
  • Elke 5. September 2015, 7:48

    Jetzt fehlt nur noch Kevin's Bed! Ich liebe diese uralten Gemäuer. Wenn die sprechen könnten, hätten sie eine lange irische Geschichte zu erzählen. LG, Elke
  • nature and MoRe 4. September 2015, 22:18

    Eine nette kleine heimelige Kirche. Diese Ansicht gefällt mir besser als die Frontalansicht. Die Bildaufteilung wirkt auf mich harmonischer, vor allem auch durch das angrenzende Grün der Bäume rechts und im Hintergrund. Auch die Belichtung wirkt hier ausgewogener.
    Das ist also die Küche zu dem Imbisswagen ... !?
    LG Monika ;-)
  • Manfred Ruck 4. September 2015, 19:40

    So sehe ich es auch , alte Steinbauten ,mit Steindächern Typisch Irisch !
    in wunderbarer Landschaft gesehen ,

    Grüße Dich ,

    Manfred
  • dor.maX 4. September 2015, 18:51

    Der Name und seine Begründung sind ja originell. Sonst enthält das Bild alles, was ich mit Irland verbinde: graues Steingebäude, viel Grün und eher graues Wetter - obwohl ich natürlich weiß, dass es auch ganz anders sein kann :-)
    Gruß Doris
  • Buntspecht 78 4. September 2015, 17:25

    Das ist sehr uriger, rustikaler Bau und buchstäblich Stein auf Stein gebaut,sehr hell kann es darin nicht sein,
    ich sehe wenig Fenster!
    lg lisa
  • Wilfried Humann 4. September 2015, 16:32

    Das gefällt mir schon wesentlich beser als die Version von gestern ;-) Zu Essen gibts da allerdings nichts! LG Wilfried
  • gud run 4. September 2015, 14:01

    Sie sieht wunder, wunderschön aus, auch wenn der Turm nicht typisch für eine Kapelle ist, er hat aber auch seinen Reiz. Eine wunderschöne Aufnahme !!!

    LG GU ;-))

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 3.506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 40.0 mm
ISO 100