2.067 11

Hans Ulrich Oberli


kostenloses Benutzerkonto, Belp

Namibia 10

Sonnenaufgang im "Bushman's Paradise" an der Spitzkoppe 1728 MüM.

Kommentare 11

  • Beat Schwarzbarth 18. Mai 2011, 17:56

    Dieses Bild gefällt mir nicht. Meiner Meinung nach ist es überschärft und trotzdem unscharf, auch die Farbsättigung finde ich zu stark.
    Gruss, Beat
  • Lily B. 12. Mai 2011, 22:22

    Sie sticht ins Auge Deine wunderschöne Devil Marble-Aufnahme in der Diagonale. Fantastisch in den Farben. Mir gefällts`sehr!
    lg: Lily
  • Hans Ulrich Oberli 11. Mai 2011, 22:47

    @Rico und Christian: Ihr habt natürlich recht, das Gelb habe ich tatsächlich und bewusst etwas angehoben, damit das besondere Licht auf den Felsen zum Leuchten kommt und weil es mir halt so gefällt.
    fg: Hansueli
  • Christian Maier (amarok) 11. Mai 2011, 21:08

    Gelungener Bildaufbau, tolles Motiv und den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich finde allerdings, dass evtl. ein klein wenig zuviel am Sättigungs- und Kontrastregler geschraubt wurde. Die Blautöne sind okay, nur das gelb würde ich noch etwas unterziehen.
  • Roger Andres 11. Mai 2011, 19:29

    Man hätte dabei sein sollen
    Gruss Roger
  • RicoB 11. Mai 2011, 17:48

    Die Farben hast Du bei dieser Umsetzung sehr betont. Trotzdem begeistert mich dieser fast unwirklich erscheinende Sonnenuntergang sehr. Man weiss ja nie ob er nicht wirklich so intensiv war.
    LG Rico
  • Peter pspct65 11. Mai 2011, 17:19

    ... und immer wieder entdeckt man hier Kunstwerke!!Abolutes Klassefoto!! Chapeau!!
    LG Peter
  • föteler 11. Mai 2011, 16:56

    wundervolles Foto
    Daniel
  • juan R 11. Mai 2011, 16:49

    Gran encuadre y bellos tonos.
    Enhorabuena y saludos.
  • Stephan Mink 11. Mai 2011, 16:38

    ein grandioses foto!!!

    gruß minkokahua

Informationen

Sektion
Views 2.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony A 900
Objektiv C. Zeiss 16-35mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18 mm
ISO 200