3.510 16

Reiner G.


Premium (Complete), In und im Norden

Fototouristen

Asiatische Touristen im Bernina-Express in der Schweiz. Ich muss zugeben, dass ich meine Kamera auch im Einsatz hatte. Wegen der Spiegelung in den Fensterscheiben aber nur bedingt erfolgreich.

Kommentare 16

  • pixel knipser 7. Oktober 2016, 10:09

    Ein wirklich gelungener Schnappschuss. Eine deiner Protagonisten hat immerhin eine richtige Kamera in der Hand!
    VG
    Pixel Knipser
  • B.K-K 2. September 2014, 9:57

    tja, so ändern sich die Zeiten - früher war die Haltung der Dame rechts am Fenster die übliche Position - heute sind es wohl jene Damen zur Linken - ( ein wenig dekadent scheint mir das schon zu sein - gg - )

    LG Brigitte
  • Haidu Norbert 2. August 2014, 19:33

    Ja..Kenne ich woher. Klasse Festgehalten.
    Lg,Norbert
  • Baumgartner Josef 31. Juli 2014, 15:51

    Ja, da können wir Fotografen nur noch ein Lächeln hinterher schicken. Ich habe hier am Ort,auch ein
    Gruppe, gesehen, die mit diesen Spiegeln umher
    laufen. Nein das ist nichts für mich, ich bleibe,
    bei meiner Kanone, da weis ich was ich habe.
    Aber lustig ist es allemal, wenn man da was gut machen kann. lb. Gruß Sepp
  • Mic Michels 28. Juli 2014, 15:34

    Das sind Fotos im Zeichen der Zeit!!

    LG Mic.
  • Reiner G. 27. Juli 2014, 18:40

    @ Detlev D. und Digirunning (Matthias):

    Danke für Eure technischen Tipps.

    Einen Polfilter hatte ich dabei, hat je nach Aufnahmewinkel aber nicht immer den gewünschten Erfolg gebracht.
    Matthias, Kontakt mit der Scheibe aufzunehmen ist normalerweise eine gute Lösung, nur in einem fahrenden Zug mit all seinen Vibrationen eher kontraproduktiv.
    LG
    Reiner
  • Volker Kobus 21. Juli 2014, 18:52

    schöne szene gut eingefangen...
    echt cool...

    lg volker
  • bibichanum 13. Juli 2014, 16:01

    ja, so sind sie die Asiaten als Touris in Europa, die meiten fotografieren ja nicht mal mit Kamera sondern mit dem Smartphone oder dem Tablett vor der Nase und übersehen dann den Laternenpfahl....
    v b.
  • Depy 11. Juli 2014, 18:09

    Hihi, ja das kenn ich ... Zermatt /Gornergrad .... und ewig grüßt das Matterhorn. ... ;))

    LG
  • A. Ehrhardt 11. Juli 2014, 17:09

    so kennen wir das...

    lg andreas
  • Der Zacki 11. Juli 2014, 16:22

    :-))))))))))
  • Digirunning 11. Juli 2014, 14:09

    Lustiges Foto!

    Aber die Spiegelungen kriegt man noch einfacher in den Griff. Einfach mit dem Objektiv Kontakt zur Scheibe aufnehmen! Diese Fotos


    sind z. B. durch eine dicke, verschmierte und verkratzte Panzerglasscheibe gemacht.

    Gruß
    Matthias
  • ThomasZimmermann 11. Juli 2014, 12:55

    klasse Bild ! So kennt man das ja....:-)
    Fein dokumentiert !
    VG Thomas
  • Detlev D. 11. Juli 2014, 12:44

    @ Reiner: mit einem Polfilter, den ich IMMER im Gepäck habe, ist die Spiegelung in den Fensterscheiben kein Problem.

    Sieht schon putzig aus, aber Asiaten sind tatsächlich besonders eifrig beim Fotografieren!

    SG Detlev
  • Jens Moeller 11. Juli 2014, 12:42


    .-)

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 3.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.0 mm
ISO 250