take more

...ein schöner Abend mit "Take More "

Im Jahr 2001 gründete sich mit "Take More" die erste integrative Band der Folkwang Musikschule: Inzwischen ist sie auf über 20 behinderte und nichtbehinderte Bandmitglieder angewachsen und hat bei vielen Auftritten - auch außerhalb Essens - ihr Publikum mit Songs aus Rock, Pop und Folk begeistert.

Teilnehmen können alle ab 10 Jahren: Jeder spielt mit - und jeder kann etwas! Wer geringe Vorkenntnisse hat, lernt zunächst die Rhythmen duch Bodypercussion wie Klatschen, Stampfen, Schnipsen. Fortgeschrittene beginnen mit dem Spielen der Grundtöne bis hin zu Melodienen oder der Akkordbegleitung.

Kommentare 133

  • trotzdem.c|b 20. Juni 2011, 9:24

    ...Dirk Kutscher schreibt mit aus dem Herzen: ganz genauso sehe ich mir das Bild von Dir hier auch (immer wieder!) an!

    Es transportiert solch eine Lebensfreude und Liebenswürdigkeit -
    ich empfinde Menschen mit Down-Syndrom (oder mit anderen sogenannten "Behinderungen" / "Defekten") als wirklich besondere Menschen - mit einer ganz besonders wertvollen, unverfälschten, liebenswürdigen Ausstrahlung.....Mein Neffe ist auch so ein besonderer Junge - niemand strahlt und lacht mehr als er,
    der Sonnenschein in der Familie!

    LG, trotzdem.cb
  • Herr Lichterloh 23. März 2011, 21:11

    Ich hatte dieses Bild schon damals im Voting gesehen und jetzt, wo ich aufgrund Deiner lieben Kommentare auf Dich zurück komme, erkenne ich es sofort wieder. Dieses Bild ist unter zig tausenden in der FC bei mir hängen geblieben - und ich würde immer wieder mit Pro voten, weil seine Intensität überwältigend ist. Ich habe selber eine Cousine mit dem Down-Syndrom. Um so mehr spricht mir Dein Bild aus dem Herzen. LG Dirk
  • DRAGA PUC 2. Februar 2011, 0:15

    ****
  • Murat Kurt 1. Februar 2011, 12:03

    fav.
  • Werner Georg G. 30. Januar 2011, 19:15

    Spass und Lebensfreude pur. Sehr gut auch der Schnitt.
    LG Werner
  • Bernd Schmidt2 29. Januar 2011, 19:57

    die Arbeit scheint ihm sehr viel Spaß zu machen.
    LG Bernd
  • guvo4 29. Januar 2011, 18:12

    Es strahlt so viel Freude aus, sehr schön.
    LG Volker
  • Cameron 28. Januar 2011, 19:57

    @könich ... geh mir aus der sonne!
  • † Bernd Mai 28. Januar 2011, 19:09

    ich denke von den kommentaren kann man eine ganze menge lernen ,-)
  • Patrick Heppenheimer 28. Januar 2011, 16:20

    Mit Spaß und Begeisterung bei der Sache...
    da geht einem selbst das Herz auf!!!
  • Wolfgang P94 28. Januar 2011, 16:05

    Eine tolle fotografische Dokumentation dieses Projekts!
    LG
    Wolfgang
  • Doris K 28. Januar 2011, 0:09

    also wie immer :-((((

    schade.
    bei meinen favoriten ist es gut aufgehoben!
    lg do
  • Locki 27. Januar 2011, 23:44 Voting-Anmerkung

    das ist ein bild das man gerne anschaut! und das macht es sehr gut!
    +!
  • Der Könich 27. Januar 2011, 23:44 Voting-Anmerkung

    @cameron ...
    zitat: "aber bist du nicht eigentlich der wahre stalker hier?
    fällt mir bei dir sehr oft auf.
    du scheinst da echt ein problem zu haben ...."
    stalking ist ein strafrechtlich relevanter tatbestand, für dessen in den raum stellen ich eine begründung oder eine richtigstellung einfordere.
    wenn du (oder wer auch immer) dich (sich) von mir verfolgt fühlst (fühlt), mein allerwertester, steht es dir (und jedem anderen) vollkommen frei, dich an die admins der fc, an den staatsanwalt deines vertrauens oder meinetwegen an jim knopf zu wenden.
    jeder hier ist übrigens entbehrlich, auch ich. und langsam wird es langweilig, mit den immer gleichen wohl iq-adäquaten sprüchen von stets denselben qualtätsusern konfrontiert zu werden.
    btw, sei versichert, dass du persönlich mir ebenso wie dein pf mir am dafür vorgesehenen körperteil recht reibungslos vorbeigehst [den augen möglicherweise], wodurch mir also jede grundlage für ein verfolgen deines zweifelsfrei bedeutenden künstlerischen schaffens wie auch deiner persönlichen weiterentwicklung fehlt.

    in heiterter erwartung einer [ausschliesslich] öffentlichen begründung, die du gerne in meinem profil hinterlassen darfst, da ich dieses bild nicht weiter in dieser form missbrauchen werde, verbleibt
    der könich
  • Piet K. 27. Januar 2011, 23:44 Voting-Anmerkung

    Kontra

Informationen

Sektion
Ordner MUSIK
Views 11.334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten