1.008 10

Klaus-Dieter Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

DER SONNENHUT

Fotografiert mit Canon 350D und Sigma 1:2,8/150 mm

Kommentare 10

  • Jana Fischerova 13. Mai 2010, 15:17

    Das ist witzig, die Kommentare zu lesen!
    Ja, auch ich finde die Schatten wunderbar, die gehören zum Sommer, als dessen Verkörperung ich dieses Bild empfinde.
    Jana
  • nikonaner 10. Mai 2010, 8:36

    Moin Moin ,ob Schatten oder nicht,uns gefällt gerade dieser leichte Schattenwurf da es den Zweck des Sonnenhutes betont und er nur vereinzelt die Sonnenstrahlen durchläßt und gerade das ist was das Bild so einzigartig macht und natürlich das hübsche Lütte.Andi schwärmt schon wieder von ihr:-)VG Andi und Werner
  • Storchi 7. Mai 2010, 12:34

    Mit dem Schatten im Gesicht, mal was anderes und richtig gut!

    LG...Storchi
  • Sabines-Sichtweisen 6. Mai 2010, 22:17

    Gerade das Schattenspiel ist doch der Kick bei dieser Aufnahme. Gefällt mir super. Was mich jedoch ein wenig stört ist die für meine Begriffe etwas zu starke Weichzeichnung der Gesichtshaut. Sonst ist es echt top.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Simone schlaflos in Cottbus 6. Mai 2010, 18:35

    So einen Strohhut trägt "Frau" nunmal bei Sonne. Da ist es doch klar, dass die Strahlen sich ihren Weg suchen. Ohne Schattenspiel wäre das Gesicht vielleicht zu ebenmäßig. So wie es ist gefällt es mir.
    LG Simone
  • Gust L. 6. Mai 2010, 18:30

    Schöner Hut, schönes Modell und ich finde den Schatten neckisch. Liebe Grüße gust L
  • Astrid Gast 6. Mai 2010, 15:54

    Der Hut ist toll,
    das Model wunderhüsch
    und der Schatten ist das Allerbeste!

    Liebe Grüße
    Astrid
  • Janette guckt in die Welt 5. Mai 2010, 23:15

    jetzt kippt die meinungsfindung:

    ich würde noch viel mehr aus dem schatten machen,z.b. enger beschneiden....oder
    event. hätte man beim fotografiern (haste du bestimmt sogar gemacht! und jetzt im archiv?) den schatten mit kopfneigung über die augen legen können...das find ich spannend..
    also ich finde das foto auch so schon sehr reizvoll,ein bildschönes kind in feinem licht fotografiert.die strohsträhne auf der stirn kann man mit bearbeitung plastisch gestalten,das dürfte nicht das problem sein...
    insgesamt klasse
    lg janette
  • Klaus-Dieter Jänicke 5. Mai 2010, 21:18

    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Beurteilungen für ein Bild sein können: Das Licht- und Schattenspiel war für mich der eigentliche Anlaß zu dem Bild. Was mich im Nachherein aber stört, sind die drei leicht unscharfen Baststreifen über der Stirn. Hätte ich zur Not wegstempeln können, hab es dann aber doch gelassen...
  • Antje Kirchhoff 5. Mai 2010, 20:43

    ne hübsche isse. tolles foto wobei das mit den schatten ein bisschen ärgerlich ist. ohne wäre es bestimmt noch schöner wobei sie jetzt auch nicht so ganz arg stören. so ist das halt mit der sonne. soll nur dann scheinen, wenn wir sie auch gebrauchen können... ;O)

    hab nen schönen abend!!!