Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Maulbronner Aussicht

Blick auf die Wirtschaftsgebäude des Klosters Maulbronn.
Die Fenster an diesem Teil der Fassade sind der Frühgotik zuzuordnen.
Einerseits sind sie schon mit Maßwerk ausgestattet, und oben nicht mehr ganz halbkreisförmig abgerundet, andererseits sind sie aber noch sehr breit und eher niedrig, wie in der Romanik üblich.

Kommentare 32

  • regina brühl 6. Juni 2013, 7:09

    im gegenlicht ist seeeeehr schwer,aber machbar wie man sieht.hätt´st können mit LR das dunkle bissle aufhellen
    ein tolles foto !
    lg regina
  • Dietmar Stegmann 5. Juni 2013, 18:01

    Eine interessante Serie ist das. Hier gefällt mir besonders die tonwertrichtige Lichtwirkung nach draußen, die sich mit einer schönen Treppendurchzeichnung paart.
    VG Dietmar
  • K.-H.Schulz 24. Mai 2013, 15:50

    Ich hoffe da waren keine Baugerüste.
    Gut gemacht. Bin kurz wieder da
    LG:karl-heinz
  • Bettina Bürgel-Stein 23. Mai 2013, 7:29

    das licht wurde schon erwähnt...ansonsten gefällt mir der schnitt und es es hat eine schöne ausstrahlung!
    LG Bettina
  • jbd68 22. Mai 2013, 11:42

    fein gestaltige Gegenlichtaufnahme,
    VG Björn
  • Ilse Bartels 22. Mai 2013, 11:14

    Ein schöner, scharfer Blick durch das Fenster.
    Norbert hast Du Urlaub gemacht?

    LG.ILse
  • Huetteberg 22. Mai 2013, 9:38

    ein großartiges BIld..
    LG Bernd
  • Trautel R. 22. Mai 2013, 9:36

    sehr gut ist dir der durchblick auf die wirtschaftsgebäude hier gelungen. trotz renovierungsarbeiten werden wir das kloster uns vormerken.
    lg trautel
  • andrea aplowski 22. Mai 2013, 9:31

    Ganz wunderbar wie du auf natürlichem Wege dem Ausblick einen Rahmen schenkst und dabei gleich noch Innenleben zeigst. Klasse gemacht.
    lg andrea
  • Marina Luise 22. Mai 2013, 8:28

    Toll die schwierigen Lichtverhältnisse gemeistert!
  • B.K-K 22. Mai 2013, 0:27

    feine Aufnahme! - und ein fantastisches Licht innen! - ich liebe ja die "ausgetretenen" Steine, wie man sie auch hier sehr gut sehen kann ...
    danke für das Foto, das mich sehr erfreut - :-)))

    LG Brigitte
  • Inga Oberschelp 22. Mai 2013, 0:02

    Drinnen und Draußen ... schön komponiert.
    Liebe Grüße
    Inga
  • -ansichtssache- 21. Mai 2013, 22:30

    Klasse Durchblick mit sehr gelungener Bildkomposition und bester Zeichnung in allen Bereichen! Einfach schön!
    lg Danny
  • stine55 21. Mai 2013, 22:18

    ein feiner geschichtlicher durchblick und eine tolle kombination aus alt und fast neu.....die fachwerkhäuser sind wirklich schön und der fensterrahmen passt super dazu
    lg karin
  • norbert lampe 21. Mai 2013, 22:08

    drinnen und draußen bestens kombiniert (HDR?)
    lg norbert

Informationen

Sektion
Ordner Ergänzungen
Views 773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten