Zurück zur Liste
Die Leichtigkeit des Glücks auf über 4000m..

Die Leichtigkeit des Glücks auf über 4000m..

7.581 162 Galerie

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Die Leichtigkeit des Glücks auf über 4000m..

...Es muss wohl noch sehr früh gewesen sein, als das Dorf sich sammelte um wenig später den Pilgerweg zum lokalen Kloster anzutreten. Neuschnee war schon wieder gefallen und Anfang April standen selbst in dieser Höhe die Zeichen eher auf einen verlängerten Winter denn auf Frühling. Und so kämpfte man sich im morgendlichen Matsch die Piste entlang, hinauf zum namenslosen Kloster. Ein harter Marsch, Zweifelsohne, und dennoch erschallten die fröhlichen Gesänge von den Berghängen wieder, ein Lächeln durchlief die zum Teil zerfurchten Gesichter und selbst die auf den Rücken geschnallten Kinder wippten fröhlich mit. So ist es wohl immer in dieser rauhen Gegend, wo Menschen leben die nie etwas anderes als harte Arbeit und karge Lebensqualität erfahren werden. Und doch sind es die kleinen Dinge die einem hier glücklich machen, die Leichtigkeit des Seins möchte man vermuten und so ist es wohl nicht nur eine physische Sache das die gelegentlich auftauchenden Fremden bei jedem Schritt keuchen, während der Einheimische fröhlich und mit einer Zigarette in der Hand vorweg marschiert...

Nahe Reting Kloster, Ü Region, Tibet 2009

P.S. Ich habe mal ne andere Darstellungsvariante gewählt. Der bisher verwendete Rahmen wurde oft als zu "eng" und nicht notwendig bei Dokufotos kritisiert. Vielleicht ist manchmal weniger mehr... (?)

Ein kleines Licht in der Dunkelheit...
Ein kleines Licht in der Dunkelheit...
Henry Fuchs

Kommentare 162

Informationen

Sektion
Ordner Galerie - Sternchen
Views 7.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
4. September 2009 94 Pro / 81 Contra