Zurück zur Liste
So drehten sie sich nun schon seit Jahrhunderten...

So drehten sie sich nun schon seit Jahrhunderten...

3.697 19

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

So drehten sie sich nun schon seit Jahrhunderten...

...immer im Uhrzeigersinn, so wie auch des Pilgers Kora zu begehen ist, immer von rechts nach links. Ein wenig abgegriffen sind die alten Holzgriffe von den Berührungen unzähliger Pilger und neuerdings (zählbarer) Touristen, strahlend, fast neu dagegen die Gebetsmühlen selber, wurde mir doch versichert das erst im Winter die auf Papier abgedruckten Psalme, welche innerhalb der Gebetsmühlen enthalten sind, erneuert wurden. Na Shakyamuni sei Dank, der erste Gedanke, das Seelenheil gerettet, die Kora sinnvoll bepilgert, guten Morgen allseits, Om Mani Padme Hum...

Sakya Monastry, Südtibet 2009

www.henry-fuchs.net

Und nu nen Kaffee...

Und im Com-Voting:

Der letzte Schnee...
Der letzte Schnee...
Henry Fuchs


Weitere:
Irgendwo verloren am Nam Tso...
Irgendwo verloren am Nam Tso...
Henry Fuchs


fc-foto:17122818]

Rooftoptales oder so ein Frühstückspläuschen...
Rooftoptales oder so ein Frühstückspläuschen...
Henry Fuchs

Kommentare 19

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Views 3.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten