Zurück zur Liste
Blumenpracht auf über 5000m.ü.M.

Blumenpracht auf über 5000m.ü.M.

2.007 7

Marianne Tomamichel


kostenloses Benutzerkonto, Rapperswil-Jona

Blumenpracht auf über 5000m.ü.M.

...ich kenne den Namen dieser Blumen nicht, die da auf über 5000m.ü.M. auf dem felsigen Pass, wo man auf den heiligen Lhamo Lhatso See hinunterschauen kann, wachsen. Die Sonnenblumen waren nicht grösser wie 15cm, die Edelweiss, die wir in allen Grössen sahen hatten die Blüten fast ebenerdig.
Zum Lhamo Lhatso: das ist der heilige See, wo alle hohen Lamas hinpilgern, wenn ein Dalai Lama verstorben ist. Sie sitzen dann hoch über dem See und meditieren. Der See, oder die Wolkenspiegelungen geben ihnen Auskunft darüber, wo sie die Wiedergeburt des Dalai Lama suchen sollen. Auch der heute lebende Dalai Lama, der im Exil in Dharamsala (Nordindien) lebt, wurde so gefunden.Er war erst zwei Jahre alt und lebte mit seiner Familie im Osten von Tibet in einem kleinen Bauerndorf. Beim Besuch der hohen Würdenträger erkannte er verschiedene Gegenstände wieder, die dem verstorbenen Dalai Lama gehört hatten.

Kommentare 7

  • Sergio Sanna 18. Mai 2008, 15:45

    Bellissima foto di questi splendidi fiori di un cosi delicato colore.Fortunata ad averli visti.Brava.Ciao.
  • ilona enz 20. Januar 2008, 23:00

    Traumhaft schön..........Danke der Text dazu. LG Ilona
  • Reinhard L. 19. Dezember 2007, 21:23

    Schönes Foto . In dieser Höhe erwartet man ja eigentlich keine Blumen aber da kommt es sicher auch auf die Jahreszeit an.

    LG Reinhard
  • Antje Block 19. Dezember 2007, 7:35

    Ein wunderschönes Blumenmeer, wunderschöne zarte Farben.
    LG Antje
  • Marguerite L. 18. Dezember 2007, 22:13

    Unglaublich, dass in dieser Höhe noch Blumen wachsen,
    im Hochland von Bolivien, nur auf 4000m, habe ich schon gestaunt.
    Grüessli Marguerite
  • Chris.M 18. Dezember 2007, 20:43

    die sieht ja toll aus! mensch marianne was du schon alles gesehen hast, beneide dich irgendwie.
    lg christine
  • Regula Fehr 18. Dezember 2007, 19:11

    Schon erstaunlich, dass auf dieser Höhe noch so schöne Blumen wachsen. Danke für den Farbtupfer in unsere kalte Jahreszeit.

    Gruss, Rägi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz