Zurück zur Liste
Der Moment gehört ihm allein

Der Moment gehört ihm allein

329 2

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Der Moment gehört ihm allein

Das zweite und letzte Bild der Alltagsgeschichten.
Als ich gerade versuchte, auf eine Amsel im Gezweig scharf zu stellen, fuhr der Postler grinsend auf seinem Postlermoped an mir vorbei. Zwei drei Häuser später fuhr er mit seinem Gefährt zu einem der Fischteiche hin, stieg ab und machte eine Rauchpause. Ich stelle mir gern vor, dass er außer bei Regen täglich dort absteigt, den Teich betrachtet und sein Zigaretterl raucht. Ich hätte ihn sicherlich aus der Nähe auch fotografieren können und mit sichtbarem Gewässer, aber ich wollte ihm nicht zu nahe treten, denn wie gesagt: der Moment gehört ihm allein!
Euer Lucky

Kommentare 2

  • Makrofotograf 19. November 2010, 11:57

    Aus dem Leben gegriffen! :-)
    Wenn er das hier sieht, kriegst du nur noch Rechnungen zugestellt!! :-)
    LG Klaus
  • Setomi 15. November 2010, 21:52

    einfach genial! Gefällt mir gut. Auch der Gedanke dazu.
    Schön, dass du ihm den Moment "alleine" gelassen hast.
    Gruß Anke