Zurück zur Liste
die Brooklynbridge

die Brooklynbridge

1.545 52

Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein

die Brooklynbridge

New York hat viele Brücken, aber m. E. nur fünf sehr schöne.
Die Brooklyn Bridge ist die wohl berühmteste Brücke New York Citys und auch eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Brooklyn Bridge wurde im Jahre 1883 erbaut und war die erste Brücke, die Brooklyn und Manhattan über den East River verband. Damals war Brooklyn noch eine unabhängige Stadt. Die Brooklyn Bridge ist eine der ältesten Hängebrücken in den Vereinigten Staaten. Zur Zeit ihrer Eröffnung war sie auch die längste Hängebrücke der Welt. Sie war sogar so lang, dass ihre Belastbarkeit angezweifelt wurde. Um zu beweisen, dass die Brücke sicher war, führte ein Zirkusveranstalter eine Herde aus 21 Elefanten über die Brooklyn Bridge!

Heute wird die Brooklyn Bridge als eine der großartigsten Ingenieurleistungen des 19. Jahrhunderts anerkannt. Ihre wunderschönen massiven Steintürme und ihre gotischen Bögen wurden bereits auf zahlreichen Fotos abgebildet und kamen sogar in Filmen wie The Avengers, The Dark Knight Rises und I Am Legend vor.

Bearbeitung Forgefilter

Kommentare 52