don't block the box

niemand konnte mir erklären, was das bedeutet, auch der Buschauffeur nicht...
von Harlem sieht man bis ganz zum Süden von Manhattan

Kommentare 16

  • Hans-Herbert B. 20. Dezember 2014, 10:20

    .
    jupp... und ein Schimmel ( Pferd )
    ist auch nicht grün oder schwarz

    LG HHB
  • Elisabeth Schiess 20. Dezember 2014, 10:13

    @HHB : na nicht zur ganzen Kreuzung, sondern nur zu einem Teil davon.
    Aber wir haben ja auch komische Wörter,
    wie zum Beispiel "Schimmel",
    wenn der auf deinem Brot ist, reitest du ihn ja auch nicht...
    LG Elisabeth
  • Hans-Herbert B. 20. Dezember 2014, 10:10

    .
    moin

    na fein das man zur Kreuzung ...BOX sagt

    LG HHB
  • Elisabeth Schiess 19. Dezember 2014, 23:44

    @Renate, ja, es muss mit der Kreuzung zusammenhängen, aber die gelben Kreuze sind eben nicht immer da, nur das Schild. Ein Busfahrer war jedenfalls total ratlos, der hat das noch nie gelesen...
    und diie Menschen auf der Strasse hier die ich fragte, schauten mich noch viel verständnisloser an...

    Aber@HHB: mit diesen Kübeln auf dem Bürgersteig hat das rein nichts zu tun.

    nun,ich habs jetzt ergoogelt
    "Wichtig ist noch die Warnung "Don't block the box" nicht zu ignorieren, da dies wirklich teuer werden kann. Gemeint ist damit übrigens nicht das Parken auf der Kreuzung (the box), was selbstverständlich auch verboten ist. Nein, Sie sollen immer nur so auf eine Kreuzung einfahren, dass Sie nicht während eines Rückstaus auf ihr stehen bleiben müssen. Den Zustand, in dem ein Auto durch Rückstau die Kreuzung blockiert nennt man übrigens "Gridlock". Übrigens springen New Yorker Verkehrsampeln direkt von rot auf grün - warten Sie also nicht auf "unser" rot/gelb."

    danke euch und lieben Gruss zur Nacht
    Elisabeth
  • Hans-Herbert B. 19. Dezember 2014, 15:29

    .
    @Elisabeth
    wenn man jeden Tag da steht kann man auch die Gebäude sehen...es sei denn es nebelt

    das beantwortet aber nicht deine Frage

    so nun Butter bei die Fische.....

    es geht doch wohl um das S/w Schild..??

    und das weist auf die " BoX " hin

    und heißt auf Deutsch.......

    " blockieren Sie nicht die Box "

    eine Kamera soll nicht blockiert werden ??

    LG HHB



  • Renate Mohr 19. Dezember 2014, 14:53

    @Elisabeth,

    es ist wirklich so, Kreuzung freihalten, es sind so gelbe Linien auf die Strasse gezeichnet ( Box) , die sollten frei bleiben.

    LG Renate
  • Elisabeth Schiess 18. Dezember 2014, 22:45

    aber eigentlich hat noch niemand bemerkt, dass auf diesem Foto die drei höchsten Gebäude von NY vereint sind, das kann man auch nicht jeden Tag sehen,
    ich muss grad mal prüfen, was ich aus dem RAW Bild da heraus holen könnte.
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Elisabeth Schiess 18. Dezember 2014, 22:27

    sorry für das fehlende "v"
    vielleicht sollte da stehen...
    aber wenn du die Tafel nicht lesen kannst
    solltest du
    vielleicht
    einen besseren Monitor haben
    oder
    eine Brille
    falls du eine hast
    eine bessere
    vielleicht;-)
    LG Und danke für deinen
    Humor!
    LG Elisbaeth
  • Hans-Herbert B. 18. Dezember 2014, 19:06

    Zitat:::::::::::::::::::::::

    weil du ielleicht das Bild genau anschauen könntest, dann kamnnst du ja die Tafel lesen?

    ::::::::::::::::::::

    erstens kann ich dich nicht verstehen

    ::::::

    siehe

    weil du"" ielleicht"" das Bild genau anschauen könntest, dann "" kamnnst "" du ja die Tafel lesen?

    zweitens
    kann ich die Tafel nicht lesen ..
    da es sehr klasse unscharf ist

    HHB
  • Elisabeth Schiess 18. Dezember 2014, 18:41

    weil du vielleicht das Bild genau anschauen könntest, dann kannst du ja die Tafel lesen?

    danke, hab meine Tippfehler korrigiert, sorry;-)
  • Hans-Herbert B. 18. Dezember 2014, 17:55

    .
    ich gebe auf

    warum sollen wir merken das du den Titel falsch schreibst

    LG HHB
  • Elisabeth Schiess 18. Dezember 2014, 17:39

    ich schreibe es doch, warum ich es geändert habe? Ich habe einfach in der Schnelle,die Tafel falsch zitiert.
    Und um diese Boxen gehts ganz sicher nicht.
  • Hans-Herbert B. 18. Dezember 2014, 17:38

    .
    ach nee...
    nun heimlich ändern...Block in Box

    siehe Anm. von mir bevor

    LG HHB
  • Elisabeth Schiess 18. Dezember 2014, 17:26

    meine Lieben, ich habe den Titel falsch geschrieben, und keiner merks...
    es heisst box, und welche box soll man nicht blockieren?
    Ich rätsle noch immer!
  • Hans-Herbert B. 18. Dezember 2014, 17:01

    .
    blockiere nicht den Block..!!

    bei diesem Schild stehen Container für
    Entsorgung......
    Altglas ,Bekleidung . Schuhe usw.

    diesen Block ( Platz ) sollte man nicht blockieren

    LG HHB

Informationen

Sektion
Ordner New York
Views 1.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 46.0 mm
ISO 180