Zurück zur Liste
NYC: Times Square, Hudson River, Nordwesten

NYC: Times Square, Hudson River, Nordwesten

757 7

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

NYC: Times Square, Hudson River, Nordwesten

Die USA sind mal wieder Tagesgespräch. Für mich eher Grund, einen Blick ins Analog-Archiv zu werfen – ins Jahr 2003.

Morgens um zehn in ... Manhattan. Die beste Zeit nach dem Morgendunst, um vom Empire State Building aus die Stadt zu betrachten.
Die offene Aussichtsplattform befindet sich im 102. Stockwerk auf knapp 380 m Höhe.

Der Blick nach Nordwesten geht über den Hudson River hinüber nach New Jersey.
Im Mittelgrund stehen die dunkel erscheinenden Wolkenkratzer im Bereich des Times Square.

Die markantesten: "Times Square Tower" (221 m) mit dreieckigem Kragen und "Four Times Square Plaza" (247 m) mit der Antenne (341 m).
"Four Times Square Plaza" ist auch bekannt als "Condé Nast Building", weil dort der gleichnamige Verlag (VOGUE) residiert.

http://skyscraperpage.com/cities/?buildingID=5773 http://skyscraperpage.com/cities/?buildingID=3837

Kommentare 7