Zurück zur Liste
LIEBE kann HEILEN

LIEBE kann HEILEN

3.549 20

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

LIEBE kann HEILEN

Ich habe in den letzten Tagen hier in der FC viele Emotionen gespürt
und Schlimmes erfahren.

Der Tod hat riesige Löcher in das Leben von Menschen gerissen.

Ein Neunzehnjähriger starb bei einem Unfall
und eine Familie verlor ihren
fünzehnjährigen vierbeinigen Freund.

Ich habe von Krankheit und Seelenkummer gelesen,

aber

ich durfte auch tiefste Zuneigung spüren!

Was mir bei all diesen Emotionen half, sie zu verarbeiten,
ist mein Herz und mein tiefer Glauben an die Liebe!


DAS WUNDERBARSTE VON ALL DEM,

WAS IM MENSCHEN IST,

IST SEIN HERZ;

DENN ES ORDNET SEIN GANZES WESEN.

(Aus 1001 Nacht)

Ich wünsche euch ein gute neue Woche und möchte euch versichern: es gibt sehr viele Menschen mit einem GROSSEN MITFÜHLENDEM HERZEN!

Wenn wir Alle unser Herz nur ein klein wenig ÖFFNEN - kann die Welt eine
bessere werden!

(Mein Foto zeigt Königin Luise - eine Frau mit einem großen Herzen. Hier hält sie die Rose an die Brust gepreßt, die ihr Napoleon geschenkt hat.)

http://youtu.be/P9EaMe4duKM

Kommentare 20

  • Hubertus R. Becker 30. Oktober 2011, 8:19

    Beeindruckend.
    LG Hubertus
  • Trautel R. 25. September 2011, 19:49

    eine wundervolle aufnahme mit einfühlenden worten. mit liebe ist so manches schwere zu bewältigen, auch ich habe es in diesem winter erfahren müssen.
    wollen wir dankbar dafür sein, dass wir einen lieben menschen an unserer seite haben.
    übrigens habe ich eine alte biografie von königin luise schon als kind bei meiner großmutter in gera gelesen, wo ich aufgewachsen bin.
    lg trautel
  • Jü Bader 20. September 2011, 20:09

    Welch ein zauberhaftes Bild und welch eine Hymne an die Liebe...
    all you need is love,
    lg jürgen
  • Helmi S. 20. September 2011, 16:56

    Diese Deine Arbeit mit Foto und Text geht mir mitten ins Herz. Du hast Deinen Gefühlen wunderbar Ausdruck verliehen und den Betroffenen wird es guttun, soviel Anteilnahme gezeigt zu bekommen.
    Auch ich bin überzeugt, daß Liebe sehr viel bewegen und ein mitfühlendes Herz einem anderen Menschen sehr viel Kraft geben kann.
    Bewahre Dir diese Liebe zu den Menschen, sie ist ein großes Geschenk.
    alles Liebe von
    Helmi
  • Josef Schließmann 20. September 2011, 15:53

    Wundervolle Aufnahme, da passen deine Worte perfekt dazu, sehr schöne Arbeit.

    LG Josef
  • Lotta-Yvette 20. September 2011, 11:35

    So eine traumhafte Aufnahme und ein Spruch dazu, der wirklich berührt.
    Liebe Inkä, auch ich habe hier in meiner Zeit in der FC schon sehr viele liebevolle Menschen mit ganz riesengroßen Herzen und viel Gefühl kennenlernen dürfen. Ich weiß so etwas sehr zu schätzen. Viele von ihnen hatten und haben auch ihre schweren Zeiten.
    Ja, Liebe kann heilen ist der Titel. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass es nicht eines Tages der Liebe auf Krankenschein bedarf; dass man sie weiterhin nur geschenkt bekommen kann...
    Ich liebe dieses Bild!!!!
    Die Yvette

  • Petra Schiller 20. September 2011, 5:19

    deine worte gehen unter die haut ...... das ist so gefühlvoll liebe christel.....
    und leider tut sie auch öfter einmal weh .....
    ein foto das auch wunderbar zu deinem text passt


    gvlg petra
  • Berni 55 19. September 2011, 15:25

    Die Worte von Dir finde ich allein schon toll,
    den Rest gibt einem dann noch das Foto !
    Kompliment für diese Komposition !!!

    LG Bernd
  • Klaus Boldt 19. September 2011, 13:48

    klasse stimmungsaufnahme, aber leid gehört genau so zum leben wie liebe, es ist aber immer wichtig wie man es wertet und lebt

    lg klaus
  • FlugWerk 19. September 2011, 11:06

    Oder ganz fürchterlich verletzen...gute Arbeit. LG Tina
  • g.j. 19. September 2011, 10:11

    das leben ist ein auf und ab....aber mit hoffung und zuversicht, vor allem aber mit liebe ist alles leichter zu ertragen und wir sollten jeden moment bewußt leben und genießen - obwohl das nicht immer leicht ist...
    sehr schönes und passendes bild zu deinem text.
    lg, gerti
  • Klopfgeist 19. September 2011, 8:37

    ... ja, so isses, so sei es und besteht gen jedwegen Pessimismus. Es muss nicht immer eine Rose sein die man geschenkt bekommt, oft genügt auch ein bewusster Verzicht als Zeichen der tiefen Verbundenheit ... der Liebe zum anderen ... ich glaube man nennt das Rücksichtnahme und siehe da, plötzlich ist es kein Entbehren mehr, sondern eine Investition in die Beziehung und ein Geschenk an die eigene Seele. Man positioniert sich in sich und man fühlt sich reicher als zuvor.
    Geben und Nehmen im Gleichklang ... ein Ideal, welches sich zu erstreben lohnt!
    ***********************ichsehdichganzheitlich***********************
  • Rumtreibär 19. September 2011, 5:03

    eine sehr schöne Aufnahme. Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche. HG Dieter
  • bomae99 18. September 2011, 23:02

    Wunderbar, wie Liebe lebt sagt der Falkenbruder.
    Die Elbin schöpft aus ihrem sensiblen Herzen Wärme die mich ummantelt,
    die beglückt und Worte die berühren.
    Öffnet Eure Herzen, auch nur ein Lachen
    kann einen dunklen Tag erhellen und Zuversicht schöpfen.
    Liebe Grüsse von Fluss zu Fluss.
    Manfred
  • Rhapsody09 18. September 2011, 22:53

    Ich bin noch ganz betroffen und gerührt von deinen Zeilen, die ich noch las, bevor ich mir dein schönes Foto anschaute...ich danke dir für diese Arbeit, deine Lichtblüte für Stanley und all deine mitfühlenden und tröstenden Worte...und du hast Recht, es gibt hier viele Emotionen und Menschen mit Schmerzen, aber auch solche mit ganz großen Herzen, die in dieser non-verbalen Welt täglich kleine Seelenwunder vollbringen...einer davon bist du...so und jetzt mache ich wieder Pause ;-))) ...sei lieb gegrüßt und gedrückt, Marion

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 3.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten