Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Ein nachdenklicher...

...Schimpanse aus dem Zoo Osnabrück
Januar 2014

Kommentare 26

  • Pastellblicke 15. Oktober 2015, 7:27

    Einfach nur klasse!!!

    LG
    Jutta
  • Jacoby Alain 1. September 2014, 13:25

    Ein herrliches Portrait die Nähe und die schärfe perfekt
    mfg Alain
  • sitagita 31. August 2014, 23:49

    Sehr schönes Foto. Ich fotografiere Menschenaffen auch sehr gern, weil ich sehr von ihrem menschlichen Gesichtsausdruck beeindruckt bin.
    Ein sehr gutes Portrait!
    LG Brigitte
  • Bernd Junge 31. August 2014, 21:50

    Er sieht aus wie ein Talkshow-Gast, der gerade nicht dran ist. Bei solchen Aufnahmen fällt mir immer wieder auf, von wem der Mensch abstammt. Solch einen Blick hat man schon oft gesehen.
  • FritzZ 31. August 2014, 14:42

    ich liebe solche aufnahmen ....klasse wie der schimpanse sich dort in die denkphase vertieft....klasse moment den du wunderbar übersetzt hast ......kompliment tolle aufnahme ....gruss fritz
  • Sabine Junge 30. August 2014, 22:14

    Ja, der Affe sieht wirklich nachdenklich aus... und als könne er dies sogar noch tiefer, als so mancher Zeitgenosse vor den Käfigen. ;-)
    Eine ganz besondere Aufnahme ist dir mit diesem wunderbaren Portrait gelungen!
    LG Sabine
  • Hartmut Karabinski 30. August 2014, 14:32

    super gelungen

    Lg Hartmut
  • Bibbel K 30. August 2014, 10:04

    In Gedanken versunken- wir können nicht reinsehen.
    Du zeigst ihn uns sehr gut!
    LG Bibbel
  • LauraFlorence 29. August 2014, 23:23

    Tja, dieser Gesichtsausdruck bringt uns dem Gedanken näher, dass wir doch Verwandte sind :-)) Er hat halt mehr Haare :-)) Sehr schön hast Du die Augenpartie erwischt, auch sonst lässt die Schärfe nix zu wünschen übrig. Ich denke, nach noch einigen Jahrzehnten der Forschung wird man sowieso feststellen, dass vieles, was wir als Instinkt abtun, durchaus Intelligenz ist.
    LG Laura
  • Andreas Thiele 59 und Simone 29. August 2014, 21:12

    Worüber mag er wohl nachdenken?
    Gefällt mir sehr !
    LG Andreas
  • werner 1957 29. August 2014, 20:03

    Er sieht so nachdenklichh aus .Sehr schön von Dir in Szene gesetzt.
    VG Werner
  • Gaby Harig 29. August 2014, 18:05

    geiles Porträt glg gaby
  • HorstK-Foto 29. August 2014, 17:39

    die Mimik ist schon fast menschlich
    LG Horst
  • Cornelia Braun 29. August 2014, 15:59

    Hier etwas zum Kucken für den nachdenklichen...
    blaugrüne Mosaikjungfer - Frontalansicht
    blaugrüne Mosaikjungfer - Frontalansicht
    Cornelia Braun

    LG aus Oberbayern
  • Ria Trouw 29. August 2014, 15:55

    Ein tolles Denker Portrait. Den hast Du in bester BQ hier Präsentiert!
    VG Ria

Informationen

Sektion
Ordner Primaten
Views 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 800