644 5

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Alpines Vogtland

Nunja, der Begriff ist natürlich nicht korrekt. Doch im Botanischen Garten von Adorf im Vogtland blühen schon die ersten Exemplare des Alpenenzians. Dieser sehenswerte Botanische Garten ist in seinem Aufbau direkt auf alpine Flora aus der ganzen Welt ausgerichtet.
1. Mai 2015

Kommentare 5

  • Cornelia Schorr 8. Mai 2015, 23:02

    Eine herrliche Aufnahme!

    LG conny
  • Wolfgang Schubert 4. Mai 2015, 20:39

    Werner, ich habe auch nur gerade mal zwei Blüten von dem Enzian gesehen, ansonsten haben hauptsächlich nur die Steinbrech-Pflanzen geblüht. Im Juni ist dort bestimmt blütenmäßig viel mehr los.

    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 4. Mai 2015, 20:29

    Diese stängellosen Enziane gefallen mir auch sehr, leider haben sie bei mir im Garten sehr gelitten.
    Schöne Aufnahme in den wunderschönen Farben.
    LG Werner
  • Hermann Hager 3. Mai 2015, 19:20

    Ein besonders schönes kräftiges Exemplar hast du hier gefunden.
    LG Hermann
  • Meggie1 3. Mai 2015, 17:17

    Ein wunderschönes Blau hat der Enzian. Hatte ich auch mal kurz zu Gast im Garten.Aber aus der Gärtnerei!
    Sehr schön fotografiert.
    Liebe Grüsse Margot