Zurück zur Liste
"Die ersten blühen schon"

"Die ersten blühen schon"

9.307 19

Ralf.Keller


Premium (Pro), Kreimbach-Kaulbach

"Die ersten blühen schon"

Die erste Küchenschelle blüht schon.

Aufgenommen am vergangenen Sonntag im Naturschutzgebiet Mittagsfels.

Das Naturschutzgebiet Mittagsfels in Niederalben (Landkreis Kusel) ist insgesamt etwa 21 ha groß und mit schmalen Pfaden erschlossen. Im zeitigen Frühjahr ist hier die unter Naturschutz stehende und sehr selten anzutreffende Küchenschelle zu bewundern.Seinen Namen hat der Fels von seiner Ausrichtung, da er vor allem zur Mittagszeit in der vollen Sonne liegt und so ein besonders warmes und trockenes Kleinklima aufweist.

Aufnahme mit einem Pentax SMC-A 2,0/50 mm und Zwischenring.

Kommentare 19

  • † smokeybaer 9. Juni 2015, 22:17

    hammer Scharf gr smokey
  • Kuboli 16. März 2015, 20:54

    Überzeugt durch Intensität und Schärfeverlauf ... stark präsentiert !
    VG, Olaf
  • mme. sans-importance 14. März 2015, 23:02

    Sehr fein ins Bild gebracht, und wunderbar im Licht!
    LG, Miri
  • Astrid A.M. 14. März 2015, 21:38

    Auch ganz wundervoll...hier gefällt mir die schmalere Variante des schwarzen Rahmens besser.
    Ich war länger nicht mehr hier in der Community, hab mir aber gerade deine Aufnahmen angesehen.
    Allesamt wundervoll, sorry, wenn ich es gerade nicht schaffe, alle Aufnahmen zu kommentieren.
    Schicke herzliche Grüße, Astrid
  • troedeljahn 13. März 2015, 17:29

    Eine grandiose Makroaufnahme. Das ist richtig stark Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Adolf Beck 12. März 2015, 13:43

    Hast Du sehr gut aufgenommen. Ich muß mal in Falkenstein schauen, ob sich da schon was tut. ;-)
    LG Addi
  • Lommi. 11. März 2015, 22:39

    Eine wunderschöne Aufnahme, ich liebe sie und hoffe sie dieses Jahr endlich auchmal zu erwischen.
    LG Heike
  • NaturPur22 11. März 2015, 21:23

    Wow ,eine wunderschöne Aufnahme VG Angelika
  • Andrea Potratz 11. März 2015, 20:07

    Es ist doch einfach zu schön, wenn die Natur erwacht.
    Zauberhaft deine Küchenschelle. Hier oben im Norden sind sie leider noch nicht so weit.
    LG Andrea
  • Ingeborg Bröll 11. März 2015, 19:51

    Immer wieder sind sie etwas ganz Besonderes und Du hast sie zauberhaft fotografiert in dem Licht und Inneren der Blüte, Ralf. Das Licht, die Detailschärfe und Gestaltung gefallen mir! Ganz liebe Abendgrüße - Inga -
  • Petra M.. 11. März 2015, 18:55

    Wunderschön sind die Küchenschellen.
    Ich bin großer Fan von ihnen und auch
    von dem herrlichen Foto. Echt allerfeinst.
    Bei meinen sind noch nicht mal die
    Blättchen zu sehen.
    Liebe Grüße
    Petra
  • axelunplugged 11. März 2015, 17:52

    sehr schön ...
  • ALLWO 11. März 2015, 8:58

    Ja .. man hat sie als Foto schon oft gesehen .. aber sie
    sehen dennoch immer wieder wundervoll aus .. wenn
    sie so gut fotografiert wurden .. wie es in Deinem Foto
    ja der Fall ist - Glückwunsch vom Wolfgang
  • enner aus de palz 11. März 2015, 8:22

    Fantastisch ist deine Aufnahme, hier stimmt alles.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • AT.fine.ArT 11. März 2015, 8:09

    Wow....super schön Dein Bild
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Views 9.307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera K-m
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten