Heide G.


Premium (World), Berlin

kaum einer liebt es -

aber ich habe schon immer ein Herz für Minderheiten gehabt. 0bwohl - Minderheit - ? Das ist Giersch, und die meisten Menschen bezeichnen es als lästiges Unkraut, weil, wenn es erstmal da ist, dann bleibt es auch, da kann man sich noch so viel Mühe geben. Dabei ist es eigentlich schön grün, blüht zur Zeit, und vor der Blüte kann man die Blätter wunderbar zum Salat nehmen. Das ist wohl so: Was man reichlich hat, schätzt man nicht.

Kommentare 31

  • bamlebie 24. Februar 2011, 13:59

    Es müssen nicht immer Rosen sein!Mir gefällt dieser filigrane Strauß sehr,sehr gut.LG bamlebie
  • Trautel R. 30. Juni 2010, 9:13

    als fotomotiv mag ich giersch ja auch, allerdings nicht zwischen den blumen unterhalb unserer terrasse im garten. ich kann ein lied von den anstrengungen singen, giersch wieder loszuwerden. an einzelnen stellen im garten mag ich es jedoch und da bleibt er stehen!
    lg trautel
  • Siegfried G. und Charlotte G. 30. Juni 2010, 6:27

    Oh doch, was wären die Sommerspaziergänge ohne diese Pflsnzen am Wegesrand.
    LG Charlotte
  • bika 29. Juni 2010, 22:41

    schön in szene gesetzt! hab auch erst vor kurzem erfahren, dass man aus giersch auch leckeres pesto machen kann.
    liebe grüße & wünsche an dich
    bika
  • Helga O. 29. Juni 2010, 16:23

    Da hast Du wohl recht. Es ist wirklich eine herrliche Blütenpracht. TOLL präsentiert.
    LG helga O.
  • Petra Kloss seit 2022 Dittmer 29. Juni 2010, 15:49

    es ist fast unmöglich, Giersch wieder loszuwerden... wenn er einmal da ist....
    aber Deine Darstellung gefällt mir....

    lg Petra
  • Jörg Gruse 28. Juni 2010, 21:37

    Die Aufnahme ist toll,aber im Garten hat der Giersch nichts verloren kommt aber immer wieder
    LG Jörg
  • Claire Werk 28. Juni 2010, 20:39

    Ich mag den Geruch nicht und die Aggressivität, mit der er wächst. Fotos mag ich.
    LG Claire
  • ulizeidler 28. Juni 2010, 20:29

    So heißen die... dankeschön für die Bestimmung ;o)))
  • Marianne Hüsch 28. Juni 2010, 19:32

    Eine schöne zarte Präsentation
    lg Marianne
  • RMFoto 28. Juni 2010, 19:21

    Eine ganz feine Aufnahme und eine tolle Arbeit!!!
    ES gibt aber, glaub ich schlimmeres und ungeniessbareres Unkraut

    LG Roland
  • Mira Culix 28. Juni 2010, 19:20

    Davon habe ich reichlich im Garten! Und ein Gartencenter hier in der Nähe bot Giersch mal als Bodendecker zum Kauf an! :-)
    Na ja, den Boden bedeckt er gründlich, wenn man ihn lässt!
    LG miraculix.xx
  • Birgit Presser 28. Juni 2010, 16:54

    Ich liebe den Giersch und binde ihn in Sträuße - da sieht er wunderschön aus!!!
    LG,Bibi
  • Henry Nees 28. Juni 2010, 16:47

    Ich gebe dir zwar recht aber in meinem Garten möchte ich ihn trotz allem nicht.
    LG Henry
  • DxFx 28. Juni 2010, 16:12

    ich lieb ihn auch nicht, den Giersch, daher bekommt er in meinem Garten keine Chance! obwohl er eigentlich ganz hübsch ist, wenn er blüht!
    LG Dorit