Zurück zur Liste
Schimmern und Leuchten

Schimmern und Leuchten

10.455 56

Philipp Leibfried


kostenloses Benutzerkonto, München

Schimmern und Leuchten

Schläft ein Lied in allen Dingen
Die da träumen fort und fort
Und die Welt hebt an zu singen
Triffst Du nur das Zauberwort

(Eichendorff)

[ Nikon F6 | AF-D Nikkor 80-200mm f/2.8 | Doppelbelichtung, je 1/6sec f/5.6 @ 145mm | jeweils Matrixmessung -1.0EV | Polfilter | Kodak E100G ]

Herbst-Impression
Herbst-Impression
Philipp Leibfried

Kommentare 56

  • Simbelmyne 22. Januar 2013, 10:59

    eine sehr starke arbeit, auf die ich jetzt über diverse umwege gestossen bin... der malerische effekt durch die doppelbelichtung gefällt mir sehr gut, für einen scan auch sehr schöne quali, auch den eichendorff find ich hier sehr stimmig! Was ich hier gar nicht mag, ist der trauerrand, eine kleine lichtliste in pixelbreite hätte gut funktioniert, finde ich, aber durch die präsentation schwarz auf dunkelgrau (FChintergrund) bekommt das bild eine depressivnote, die ganz und gar nicht zu ihm passen will.
  • Michael Jochum 19. April 2009, 20:56

    82+ 485-
    LOL
    Ich weiß schon, warum meine Bilder für die Galerie gesperrt sind :-).
    Wobei mindestens 100- auf das Konto des Gedichtes gehen - das ist wie die Klingel beim Pawlow-Hunde läuten.
  • Andreas Pastowski 28. November 2008, 9:41

    Nicht entmutigen lassen. Ich lag mit meinem lens flare wohl falsch aber die Art der Doppelbelichtung war nicht klar erkennbar.
    Weiter machen ;-)
  • Sabine Streckies 01 27. November 2008, 11:59

    Mein Sternchen hat es trotzdem ; + )))
    Da es hierzu offensichtlich zu Irritationen gekommen ist: Die Nikon F6 ist eine analoge Kamera und bei dem hier eingestellten Foto handelt es sich um einen Scan. Da sowas nicht einfach hinzubekommen ist - die Scannerei hat ihre Tücken - erfolgte mein Hinweis in der Begründung.
    Rheinhilde
  • Philipp Leibfried 27. November 2008, 10:14

    Daß es in die Galerie kommt, hatte ich eh nicht erwartet, 82 Pro bei 485 Contra ist aber wirklich ziemlich schlecht :-))

    Egal, ich bedanke mich sehr bei Rheinhilde, die den Vorschlag gemacht hat, und bei allen Votern, insbesondere natürlich bei der kleinen Elite, die mit PRO gestimmt hat ;-)

    Grüße in die Runde
    -Philipp
  • Satyr 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    absolut schlymm
  • Kasia und Tomek 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Andi L. 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Inobre 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Andreas Pastowski 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    Reinhilde: Die Aufnahme ist schön aber die "Hardware" überzeugt nicht. Zooms sind im Gegenlicht wegen der vielen Linsen anfällig für Reflexe. Blendenflecken sehen jedenfalls anders aus. Vielleicht sind es auch Reflexe vom Sensor, die man im Sucher gar nicht sieht.
    Daher nur S
  • Woici 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Faedi Roberto 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    +
  • Horst Hoch 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Doris Kühle 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    -
  • Juergen Modis 27. November 2008, 9:10 Voting-Anmerkung

    -

Informationen

Sektion
Ordner Wald
Views 10.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten