1.654 13

schokominza


kostenloses Benutzerkonto, probieren

pinhole-pyro II

Immer noch gezündelt ;-)

Kleinbild-Lochkamera-Foto*Cross-Entwicklung*Kerzen-Bearbeitung*Scan

das heißt:
Abzug eines Lochkamera-Fotos mit der Kerzenflamme bearbeitet, bis dies dabei rauskam - hat wahrscheinlich nicht mehr so richtig viel mit "Fotografie" zu tun, macht aber

richtig
viel
Spaß
!

pinhole-pyro
pinhole-pyro
schokominza

Kommentare 13

  • NamensindSchallundRauch 17. Dezember 2011, 7:58

    feine farbbalance!
    der rahmen drückt ein bischen....
  • Lauscherin 18. September 2011, 11:53

    Ich staune.

    Erinnert mich an eine alte Schatzkarte...

    Liebe Grüße
    Theresa
  • free-member-man 8. Juni 2011, 10:49

    sachen gibts

    aber hat was


    w
  • perin 28. Januar 2011, 22:22

    zuendende ideen sind die besten!
    mir gefaellts!!!
    lg perin
  • † Frau Rot 27. Januar 2011, 14:44

    schokominza und Olaf:
    Vielleicht nicht ganz, was Ihr meint, aber es sind ein paar nette Sachen dabei.
    Kreative Polaroid Techniken
    Kreative Polaroid Techniken

    Bitte ein paar Seiten zurück blättern...

    Auch in der Ober-Sektion gibt's Nettes zu sehen:


    Hab' auch schon ein wenig mit Transfer-Techniken rumgespielt, und früher war das Nitro-Drucken, aber die Zeiten sind vorbei.
    Die Temperatur könnte eine Alternative werden!

    :o)
  • nuengsongsam 25. Januar 2011, 14:04

    Ein hübsches Stück.
  • Lawoe 24. Januar 2011, 13:29

    freiheit für freie geister

    frank
  • Frau mama 24. Januar 2011, 10:04

    Es sieht aus wie gebrannter Ton mit Glasur. Und viele Augen darin... unsere?
    Plein de bisous M
  • schokominza 24. Januar 2011, 8:49

    @conny: Zwieback -
    zu lange im Ofen geblieben ;-)
    @erich: wie, du erkennst den Ort nicht? warst beim Fotografieren doch dabei...
    @Olaf: Habe mir auch schon überlegt, ob man wohl die Schicht, die sich beim Erhitzen in Ansätzen löst, auch in Gänze vom Papier lösen kann? (Hab´s aber noch nicht recherchiert).
    Der Vergleich mit dem Modellieren passt!
    @alle: Danke.
  • Manfred Schneider 24. Januar 2011, 8:38

    Das wirkt
    lg manfred
  • Olaf Hüttemann 24. Januar 2011, 0:32

    vor ein paar Wochen kam ein Bericht über Polaroid Fotografie gesehen. Dort löste jemand die oberste Bildschicht des Fotomaterials. Diese hauchdünne Folie drappierte er auf einem anderen Foto und schaffte so eine Art 3D Doppelbelichtung. Ich fand das sehr spannend. Es ist eine ungewöhnliche Methode der Nachbearbeitung. Mit Feuer ist es sehr extrem. Gerade weil Du durch den destruktiven Vorgang absurderweise solange etwas entwickelst und modellierst, bis Du es 'loslassen' kannst, verbindet es für mich die Fotografie mit der Bildhauerei.

    Lieben Gruß, Olaf
    Flambierbrenner müßte auch gut gehen ;-)
  • erich w. 23. Januar 2011, 23:46

    echt gute idee
    wirkt wie ein durchgang
    unterirdisch
    oder so
    lg.e
  • KooKoo 23. Januar 2011, 23:06

    von der form her erinnert es mich an einen zwieback, aber so einen schönen habe ich noch nie gesehen.

Informationen

Sektion
Ordner pin
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 8800F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---