_ LichtSchwingen _

***
nachts
auf den Schwingen der Träume
fliegen
die Gedanken
zum Licht

***
Hab beim FeuerwerksKnipsen gestern mal wieder alle fotografischen Regeln außer Acht gelassen :-) Das Foto ist leicht verstärkt, filterfrei und ansonsten Out Of Lovely Pentax.
Und weil Bild/Text auf den Sonntag etwas "tragend" wirken ... für alle Besucher noch einen glanzvoll-fulminanten Eifeler Sonnenaufgang zum Ausgleich :-)

Kommentare 10

  • Kerstin Kühn 25. August 2015, 13:58

    Tolle Spielerei, mal ein anderes Feuerwerksfoto....
    Gruß
    Kerstin
  • AT.fine.ArT 24. August 2015, 12:19

    ...für an die Wand!!!....
  • Maria J. 24. August 2015, 10:55

    Das sind die Gedanken eines Mathe-Lehrers,
    die sich nur langsam von ihren festen Konturen trennen können – dann aber mit viel Schwung ins Licht flüchten ... wo sie sich in Träume auflösen ...
    und ungestraft nicht mehr eingefangen werden können.
    Der Eifeler Sonnenaufgang hat es als besonderes lokales Phänomen nun endlich auch mal in die FC geschafft!
    Gemunkelt wurde ja schon viel darüber ...
    aber dass er so kraftvoll daherkommt,
    hätte ja wirklich niemand ahnen können ... ;-)
    LG Maria
  • Daniel 19 23. August 2015, 17:04

    Gratulation, als erste ist dir die Gedankenfotografie gelungen.
    Bei uns macht die Sonne etwas weniger Show beim aufgehen. Sind wir bescheidener? LG Daniel
  • Bernd28 23. August 2015, 16:35

    Hallo Connie,
    auf ein Feuerwerk währe ich beim reinen betrachte des Bildes wohl nicht gekommen.Dank Deiner Regelverstöße ist das ein richtig brillantes Meisterwerk der Fotografie geworden.
    VG Bernd
  • Dieter Mach 23. August 2015, 15:39

    Das mit dem 'Regeln außer Acht lassen' hat sich aber so richtig gelohnt! Ein echtes Kunstwerk ist Dir da gelungen!
    LG Dieter
  • Annerose Hüttl 23. August 2015, 14:09

    So wie du das Feuerwerk dargestellt hast, ergibt sich eine plastische grafische Wirkung!

    LG

    Anne
  • ConnieBu 23. August 2015, 13:47

    Dank euch ...
    @ Anja
    mit Wald liegst du da genau richtig ...
    Das Feuerwerk war auf dem Berg und ich stand unten in einem bewaldeten Tal. Verstoß also gegen Regel 1 zur Feuerwerksfotografie:
    Suche dir lange im Voraus einen guten Standort aus, wo möglichst nichts stört und baue dein Stativ in Ruhe auf :-) (ääääh? Statiiiiiv??? :-))
  • Bernd Kaschner 23. August 2015, 13:41

    ...da hilft nur,
    den Brand gescheit zu löschen.
    Der Sonnenaufgang gefällt...
    Viele Grüße vom Bernd
  • Ranunkelchen 23. August 2015, 13:35

    Die Lichter vom Feuerwerk nehmen richtig Gestalt an. Wie Säulen.... die man nicht unbedingt am Himmel vermutet. Spannend.... könnte auch in einem Wald sein, die Schatten der Bäume durchziehen teilweise das Licht.

    Ok.... ich bin jetzt mal lieber ruhig! ; )

    Dein Eifeler Sonnenaufgang ist zauberhaft.

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem Odenwald
    Anja

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 50.0 mm
ISO 400