Zurück zur Liste
Stimmgabel des Himmels

Stimmgabel des Himmels

496 3

ThorstenSchoof


Premium (Complete), Jüchen-Gierath

Stimmgabel des Himmels

Teilausschnitt einer Skulptur im Grugapark.

Kommentare 3

  • Angela Pfitzmann 15. März 2015, 17:25

    Das ist ein sehr faszinierendes Foto und ich bin beeindruckt von den Kontrasten.

    VG Angela
  • ThorstenSchoof 15. März 2015, 8:02

    Hi Uwe,

    die Skulptur hat mich wirklich fasziniert.
    Durch die Beleuchtung mit weißem Licht, welches auch noch unmittelbar in der Nähe war, schon sehr schwierig. Die Struktur tat Ihr übrieges.
    Die Lichtflecken hatte ich zunächst durch Ebenen Differenz komplett Entfernt, mir schien das Bild aber dadurch als zu künstlich. Mit ein wenig Ghosting fand ich es dann doch plastischer und deutlich natürlicher. passt irgendwie besser zum ganzen.

    Und mal wieder sehr herzlichen Dank zur Erklärung aus Wiki.

    LG
    Thorsten
  • Herbert1234 14. März 2015, 20:46

    Hi Thorsten,
    durch das Licht kommt die gelbliche Farbe sehr schön zu Geltung. Auch die leichten Lichtflecke stören da kaum.
    Übrigens: Seit 1987 steht der Grugapark im Zeichen des Orion. Die 6,40 Meter hohe, 6,30 Meter breite und 3,80 Meter tiefe Plastik des Künstlerehepaares Martin Matschinsky und Brigitte Matschinsky-Denninghoff wurde aus Chromnickelstahl gefertigt. Nicht zufällig ist der Titel gewählt. Das Sternbild Orion, das hauptsächlich am Winterhimmel zu sehen ist, ist sowohl Namens- als auch Formgeber der Skulptur in Essen. Wozu Wikipedia die Lösung kennt.
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Abstraktes
Views 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 120
Brennweite 27.0 mm
ISO 100