Zurück zur Liste
Am Rosenberg (Ruzak)

Am Rosenberg (Ruzak)

10.182 12

Holm Riebe


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau

Am Rosenberg (Ruzak)

Der Rosenberg (619 m) ist der wohl schönste Basaltberg des Elbsandsteingebirges und seit 1973 als national bedeutsames Naturschutzgebiet (NPR) geschützt. Auch bei Regen und Nebel hinterlassen die urwüchsigen Buchen- und Schuttwälder einen herrlichen Eindruck.
- Juni 2010 -

Kommentare 12

  • Matthias Winzer 16. September 2011, 22:26

    Muß mich den Anderen bzgl. der Dreidimensionalität anschließen. Stimmung ist sehr toll, der Ort wirkt fast einsam mit dem Nebel. Hast Du ein wenig geblitzt? LG Matthias
  • Vera Shulga 25. September 2010, 10:47

    Wonderful photo!
  • Thoralf 3. August 2010, 12:25

    ein Genuss dieses stimmige Nebelbild
    LG Thoralf
  • Hans-Reiner Bohn 2. Juli 2010, 19:14

    herrlich, man kann fast den feuchten Dunst ertasten...
    g, reiner
  • Frank ZimmermannBB 15. Juni 2010, 15:59

    Eine wundervoll urwüchsige Stimmung! Ich war leider immer im Winter auf dem Rosenberg, aber er begeistert mich immer wieder. Was ist übrigens mit dem Kaltenberg? Ist das kein Basalt? Der wäre höher! Ich kann mich nur an den Turm dort erinnern (Gußeisen?) und die Blockhalde, die meine ich aus Basalt war. ich kann mich aber täuschen.
    Beste Grüße
    Frank
  • Matthias-Wagner 14. Juni 2010, 22:16

    Ich kann mich Jürgen nur anschließen - das Bild wirkt tatsächlich dreidimensional. Dazu noch eine schöne Bildführung und gekonnte Wiedergabe der frischen, nebligen Luft.
    Grüße Matthias
  • Roni Kappel 7. Juni 2010, 18:03

    Hallo!

    Wahnsinnsstimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Ryszard Basta 6. Juni 2010, 21:06

    bin begeistert
    tolle Szene super aufgenommen
  • AundU. Schmidt 6. Juni 2010, 20:57

    Jaja, der Sommer 2010 ....
    Erst seit gestern haben wir eine AHnung davon,daß es auch anders geht. Jedenfalls ein stimmungsvolles Herbstfoto.

    VG Uwe
  • Marko König 6. Juni 2010, 20:51

    Du hast die Stimmung klasse eingefangen - gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Lutz68 6. Juni 2010, 20:45

    Ja auch bei Regen kann man fotografieren . Es ist aber sehr-sehr schwierig . Mir ist bisher nur wenig gelungen . Ein sehr schönes Foto !
  • Klaus Kieslich 6. Juni 2010, 16:56

    Eine wunderbare Stimmung
    Gruß Klaus