Zurück zur Liste
Ehemaliges Sägewerk

Ehemaliges Sägewerk

2.423 2

Jean Albert Richard


Premium (World), Runkel

Ehemaliges Sägewerk

Es war mein allererster Arbeitsplatz in Deutschland.
Das Sägewerk stand im Wispertal oberhalb von Lorch-am-Rhein, in der Nähe einer Bundeswehr-Kaserne, und eines Sportplatzes. Die hellen Gebäude im Hintergrund waren später dazugekommen: dort wurde Kunststoff hergestellt.
Heute, nach einem Generationswechsel bei der Führung des Familienbetriebs, ist alles nur noch eine Kunststoffsfabrik. Das Sägewerk wurde geschlossen, und abgerissen.

Im Jahre 1978 aufgenommen.

Kommentare 2

  • P.E.T.R.A. 22. April 2012, 14:44

    Eine schöne Aufnahme; die Erklärung dazu sehr interessant!
    Bin schon oft dort vorbei gefahren, aber den historischen Hintergrund dieses Gebäudes kannte ich bislang nicht.
    Viele Grüsse aus Wiesbaden
    Petra
  • Klaus Kieslich 20. Februar 2012, 20:08

    Eine sehr gute historische Aufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Rheintal
Views 2.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Brother DCP-115C USB
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---