2.165 10

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Sakkara

Die Stufenpyramide von Sakkara ist der älteste monumentale Steinbau Ägyptens. Sie ist im eigentlichen Sinne gar keine Pyramide. Durch die wiederholte Erhöhung eines Bankgrabes und jeweilige Erweiterung um eine Mantelschicht entstand die sechsfache Abstufung von nach oben hin immer kleiner werdenden Absätzen.

Sonnenuntergang in Gizeh
Sonnenuntergang in Gizeh
Anja Gabi

Kommentare 10

  • Irmgard S. 26. Oktober 2007, 12:38

    Tolle Aufnahme, nur schade, daß da die Abschattungen, wohl vom Weitwinkel (?), sind.
    LG Irmgard
  • Manuela Ibenthal 20. Oktober 2007, 12:18

    Dort habe ich es noch nicht hin geschafft. Deine Aufnahme hat eine schöne, antike Wirkung.
    LG Manuela
  • gerla 20. Oktober 2007, 6:35

    Ich hab mich ja gerade wie Wolfgang über die Ränder gewundert. Wenn das deine Absicht war, dann erscheint das Foto für mich wie eine alte restaurierte Aufnahme. Dein Wollen, es spannender zu machen ist dir somit gelungen ;-)
    lg gerla
  • Karl-Paul Faber 19. Oktober 2007, 22:32

    Qualität nich t die Beste, und trotzdem faszinierend!!!
    In 1 Woche bin ich auch wieder dort!!
    lg karl
  • NR 19. Oktober 2007, 22:05

    Sehr schön, aber die Abschattungen lenken aber ein wenig ab.
    Ohne wäre es bestimmt besser
    LG Norbert
  • Conny M-L 19. Oktober 2007, 21:34

    Im Vergleich zu den winzigen Menschen sieht man erst die Ausmaße der Pyramide
    LG Conny
  • Anja Gabi 19. Oktober 2007, 21:33

    @ Wolfgang: Auf dem Originalbild sind die Schatten nicht vorhanden, aber ich fand es insgesamt zu langweilig. Daher habe ich hier mal diesen Effekt ausprobiert.
    LG Anja
  • Wolfgang Kölln 19. Oktober 2007, 21:30

    Sehr schön dokumentiert, Anja. Schade wegen der Abschattungen an den Rändern...
    Gruß Wolfgang
  • behm foto 19. Oktober 2007, 19:44

    die beiden kleinen Menschen zeigen die riesigen Ausmaße dieser Pyramide oder was es ist
    lg bernd
  • Kirsi23 19. Oktober 2007, 19:16

    wunderschöööööööööönnnnnnnnn
    klasse aufgenommen
    lg kerstin