Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Blauer Doppelpack

Güterzug auf der Elstertalbrücke

Elstertalbrücke
Ordner Elstertalbrücke
(40)

Kommentare 11

  • Helga Hack 9. März 2012, 12:11

    Schön! Die blauen Lokomotiven sind ein Hingucker!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Martina4 Mayer 9. März 2012, 11:31

    toll mit der Rahmumg, gefällt mir
  • Inge Köhn 8. März 2012, 21:14

    Das sieht fantastisch aus in diesem leichten Dunst - irgendwie geheimnisvoll.
    LG Inge
  • Andreas Ha. 8. März 2012, 19:10

    @Dieter: Die Geschichte der Brücke ist mir als Vogtländer und Enkelsohn eines Dampf-Lokführers natürlich bestens bekannt! ;-)
    Danke für's Lob und für die Identifizierung der Lokomotiven!
    LG Andreas
  • Dieter Jüngling 8. März 2012, 18:57

    Diese Brücke hat eiene bewegte Geschichte. 1945 wurde die gesamte Mitte weggesprengt.
    Doch bald wurde sie wieder aufgebaut und war genau so schön wie vorher.
    Die beiden Diesel dürften ex110er von der PRESS sein.
    Eine echt tolle Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Annasus 8. März 2012, 18:41

    Ich liebe das Elstertal und diese Brücke über die ich und unter der ich schon so oft gegangen bin auch wenn noch nicht soviel grün drum herum zu sehen ist, ist es immer wieder ein toller Anblick und dann auch noch in Doppelblau ;-)
    LG Annasus
  • Erhard Pitzius 8. März 2012, 18:40

    Schöne Aufnahme und Gott sei Dank noch ohne Verspargelung.

    Da auf der Göltzschtalbrücke schon schwer an der Elektrifizierung gearbeitet wurde, dachte ich die Elstertalbrücke sei auch schon dran.

    Dann werden wir mal im Mai einen Besuch dort machen.

    Gruß Erhard
  • Andreas Ha. 8. März 2012, 18:29

    @Angelika & Reimund: Auf der Elstertalbrücke ist die Elektrifizierung auch noch nicht angekommen. Das wird erst im Laufe dieses Jahres passieren!
    LG Andreas
  • markus.barth 8. März 2012, 18:17

    Gut gewählter Bildschnitt.
    Gefällt mir.
  • ronnym1972 8. März 2012, 18:08

    Starke Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    VG Ronny
  • Katja Calendula 8. März 2012, 17:40

    Bin kein Fan von Zügen,aber das ist schon nett ;-)) der blaue Zug auf dem Viadukt...LG Katja