1.429 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

TransRegio

...verkehrt mit diesen Triebwagen zwischen Bullay und Traben-Trarbach.
Hierbei wird zuerst die Mosel auf der berühmten doppelstöckigen Brücke
überquert, gleich anschließend in den 459m langen Prinzenkopf-Tunnel getaucht und auf der anderen Seite die berühmte Pündericher Galerie passiert.
Von dort wird dann auf die eingleisige Stichbahn zum Ziel eingeschwenkt.
Hier sieht man den Triebwagen kurz vor dem Haltepunkt Reil, nach dem Verlassen der Hauptstrecke in Pünderich.
Im Hintergrund erkennt man im Morgendunst die Pündericher Galerie und den Eingang zum Prinzenkopf -Tunnel, auf dessen anderer Seite sich sogleich die Doppelstock-Brücke in Bullay anschließt:

Bullay
Bullay
Thomas Reitzel


Foto vom 16.3.2007


___________________________________________________________

Kommentare 11

  • Werner ES 6. Juni 2007, 23:22

    Ich hatte direkt erstmal an eine Straßenbahn gedacht. Danke für die Aufklärung! Wieder sehr informativ!
  • Velten Feurich 2. April 2007, 5:15

    Deine Bildkomposition ist wie immer sehr schön mit diesem Blick in die herrliche Landschaft.Auch die Perspektive gefällt mir gut. LG Velten
  • fotoralf.be 1. April 2007, 13:03

    Das eigentlich pikante an dieser ganzen Geschichte ist, daß hier ausgerechnet ein französischer Staatsbetrieb (RATP, Pariser Metro), der wohl notfalls mit Kanonen auf alles schießen würde, was in sein eigenes Netz will, unsere ÖTV- und GDED-Tarifverträge aushebelt. Und natürlich ist auch der deutsche Kommunalbetrieb im Spiel, der seit Jahren zusammen mit der ebenfalls französisch-halbstaatlichen Cariane (SNCF) seine eigenen Tarifverträge unterläuft - die Rheinbahn aus Düsseldorf.

    Eine feine Gesellschaft, diese TransRegio...

    Ralf
  • Stefan Mayer 31. März 2007, 18:30

    Sollte vielleicht auch mal wieder da vorbei schauen.
    Kenne die Strecke noch mit 798!
    Viele Grüße
    Stefan
  • Sandhöfer 31. März 2007, 12:13

    Das ist auch mit dem gelbgrauen Shuttle ein perferktes Bild
    sehr gut gemacht !
    Gruß Ettore
  • Gerhard Jacobs 31. März 2007, 7:43

    Ein sehr gelungenes und in sich absolut stimmiges Bild!

    VG Gerhard
  • fotoralf.be 31. März 2007, 0:33

    erinnert an alte moselbahn-zeiten. schöne aufnahme.

    ralf
  • Konrad Ehrlich 30. März 2007, 20:32

    Eine Herliche Strecke auf der Ich selber auch schon unterwegs war, aber leider ohne Fotoapparat. bei der Ankunft in Bullay war wg. Baustelle kein Anschlußzug nach Koblenz und nach ca. 30 min im kalten warten(Januar 2003) ging es mit eben so einem TW der TransRegio nach Koblenz
    Konrad
  • John Henry Deterding 30. März 2007, 20:22

    Schön mit den Masten und der Hanggalerie im Hintergrund. Ein pingeliger Betrachter könnte noch mosern: Mast verdeckt Schiene, Tw könnte noch 2 Meter zurück. Aber lassen wir das, hier zählt eindeutig der Gesamteindruck mit den Details aus dem Weinbau. In Summe: gut gelungen.
    Gruß
    John Henry
  • Klaus Kieslich 30. März 2007, 18:22

    Jau,das ist ein herrliches Bild und zeigt wieder,wie sich die Bahn in die Landschaft einfügt !
    Gruß Klaus
  • Karsten M 30. März 2007, 17:57

    Schönes Streckenfoto und gut beschrieben!
    VG und schönes WE Karsten