3.053 11

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Kalt und nass

Der ICE Paris - Mannheim - Frankfurt auf gemächlicher Fahrt durch den Pfälzer Wald bei Weidenthal, genauer am Westportal des 158 m langen Köpfle-Tunnels.

Am 23.02.2009 (Rosenmontag) herrschte windiges, trübgraues Nieselwetter knapp über dem Gefrierpunkt und ich hatte mein Hobby mal wieder so richtig lieb. ;-)

wer sein hobby liebt...
wer sein hobby liebt...
markus.barth


Von der selben Tour:

ice meets s-bahn
ice meets s-bahn
markus.barth

Kommentare 11

  • Uwe Fligge 3. August 2014, 21:04

    Klasse Standpunkt da oben.

    VG Uwe
  • D.J.B. (2) 3. August 2014, 20:18

    Schöner Blick.
    VG Dieter
  • E03 001 2. August 2014, 21:18

    Toller Blick von oben!!
    der ICE hebt sich sehr schön hervor.
    Klasse Aufnahme.
    VG Kevin
  • Gerhard Huck 2. August 2014, 18:49

    Bildideen hast du, das muss man Dir lassen, wenn sie auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
    Der Vordergrund (leider ist die Brückenfigur nicht im Bild ;-) ) ist stark, die ICE-Wurst vor dem dunklen Umfeld schön weiß und die Trasse samt Gischt Klasse!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 1. August 2014, 23:13

    Eine hervorragende Perspektive, eine sehr gut gelungene Regenstimmung !
    2009: Wirklich lustig - für morgen habe ich auch ein Motiv
    aus dem Jahr in petto ... ;-)
    BG Manfred
  • † Bickel Paul 1. August 2014, 22:06

    und trotz diesem ungemütlichen Wetter gabs ein schönes Foto mit dem Blick hinab auf den Zug.
    Gruss paul
  • KBS 705 (3) 1. August 2014, 20:01

    Der ICE sticht mit seiner weißen Lackierung schön heraus und wirkt aus dieser Perspektive auch schön dynamisch.

    Durch den "Rest" des Tunnelportals im Vordergrund und in gewisser Weise auch das trübe Wetter mit dem leichten Dunst wirkt das Bild schön tief nach "hinten" hin.

    Kommt gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Laufmann-ml194 1. August 2014, 19:51

    hm ...
    sind schon 3
    ... ich habe in letzter Zeit einige Reloads und Festplattenfunde aus dieser Zeit gemacht

    ich glaub da war ich 2010/09

    der Blick ist auf alle Fälle fantastisch und jederzeit zeigenswert
    *g* die Nebelwolke im HG

    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 1. August 2014, 19:37

    Kalt, nass und trotzdem gelungen und schön.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 1. August 2014, 17:41


    Schon kurios, daß Du zum selben Zeitpunkt wie ich auf Bilder aus 2009 zurückgreifst!
    (Zwei Blöde, ein Gedanke, hehe!)

    Gute Stelle, nie dort gewesen!

    L(achende)G, Tom