1.238 1

Thomas Ungelenk


kostenloses Benutzerkonto, Drei Gleichen OT Seebergen

ICE 1542

Während ich mich mit der 372 001-9 der CD fotografisch beschäftigt hatte, fuhr auf Gleis 3 der ICE 1547 aus Frankfurt/Main ein. Der Fahrplan gab als Rückfahrt als ICE 1542 ebenfalls von Gleis 3 die Abfahrtszeit 16:19 Uhr an. Doch blieb der Zug nicht gleich am Bahnsteig stehen, sondern verließ ihn erst in Richtung der Ausfahrt nach Pirna, um dann kurz vor der Abfahrtszeit zurück zu kommen. Laut Fahrplan kommt der Zug dann gute drei Stunden später fast an meiner Haustür vorbei, denn die Abfahrt in Gotha ist mit 19:34 Uhr angegeben.
Sommerliche Grüße aus Seebergen (bei Gotha)
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 1

  • makna 28. Juli 2014, 14:54

    Mit der Kulisse des Dresdener Hauptbahnhofs und der daneben abgestellten CD-Knödelpresse sehr gut eingefangen !
    BG makna

Informationen

Sektion
Views 1.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 16-Z21S
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 19.0 mm
ISO 100