Zurück zur Liste
Heute nur einen Schnappschuss...

Heute nur einen Schnappschuss...

727 7

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Heute nur einen Schnappschuss...

...auf den RE 1, Magdeburg - Cottbus.
Wie so oft, habe ich einfach mal beim Warten am BÜ die Kamera aus dem Auto gehalten und ausgelöst. Man weiß ja (fast) nie, was kommt.
Hier war es die 182 009 mit ihren 5 Dostos kurz vor dem Bahnhof Wellmitz, der mit Hg durchfahren wird.

Kommentare 7

  • Keims-Ukas 7. Juli 2014, 5:57

    Eine gute Idee top umgesetzt, stark der Bildaufbau mit der dynamischen Einfahrt des RE und dem Bahnumfeld.
    Bestens im Licht für gute kräftige Farben, klar und scharf.
    LG, Uwe!
  • † Bickel Paul 7. Juli 2014, 5:43

    Keine schlechte Idee mit dem Fotoapparat, besonders wenn man zuvordest an der Barriere ist. Gelungene Szene.
    Gruss Paul
  • makna 6. Juli 2014, 19:11

    BÜ-Bilder sind stets risikoreich ... ;-)
    Das hier ist schön stimmungsvoll !
    BG Manfred
  • BR 45 6. Juli 2014, 18:02

    Toller Schuss aber "Schnapp" auf keinen Fall
    Feiner Bildaufbau wo`s nix zu meckern gibt und am Ausleger biste auch haarscharf vorbeigeschrammt ;-))
    Auch Fotografen mögen es manchmal bequem drum immer mal wieder vom Auto aus abdrücken!
    Grüsse Andy
  • Hartmut Sabathy 6. Juli 2014, 17:29

    da ist dir ja was tolles gelungen . einfach Fenster auf . und schauen was kommt, grüße und einen angenehmen Wochenbeginn! Hartmut
  • Laufmann-ml194 6. Juli 2014, 14:21

    hm .... ich finde nicht, dass man diese Aufnahme mit "Schnappschuss" unter Wert verkaufen muss
    sicher ein Gelegenheitsschuss
    sicher aber auch eine gut genutzte Gelegenheit
    für mich passt des vom Aufbau, vor allem mit der schön ecklaufenden Seitenlinie links
    auch die Farben sind von meinem Gefühl sehr gut eingestellt
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Views 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 250