Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Von der Güterrampe

meines Heimatbahnhofs Bonn-Beuel heute mal 103 113. Bei tiefstehender Sonne (18.21 Uhr) geht das so normalerweise nicht... – das Licht kommt von der anderen Seite.

Rauchwolke abgeschnitten
Rauchwolke abgeschnitten
Maschinensetzer

Daher habe ich es mal bei Bewölkung versucht!

Ein klassisches Panorama.
Ein klassisches Panorama.
Maschinensetzer

Kommentare 8

  • Thomas Reitzel 9. Juli 2014, 15:58


    Diese Gleisanordnung ist natürlich richtig für diesen Zug und verdient, attraktiv festgehalten zu werden!

    VG, Tom
  • makna 6. Juli 2014, 19:01

    Ein schöner (anderer) Überblick über den Bahnhof -
    und bestens "garniert" !
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 6. Juli 2014, 18:54

    Manchmal ist's ohne Sonne eben doch besser. Schön eigefange mit dem (noch) detailreichen Bahnhofsumfeld und dem DB-Klassiker schlechthin.

    Gruß Thomas
  • summertime1 6. Juli 2014, 8:33

    Ist schon lange her, aber da stand links im Gleis ein Dampfzug. Wir hatten eine Überholung bekommen. Das geht heute ganz einfach Dein Telefon quäkt und es sagt dier der Fahrdienstleiter jetzt geht's rechts raus. Acu wie unromantisch.

    Früher wurde dir am Stellwerk auf einer schwarzen Tafel ein Kreis (manchmal mit meist ohne Mittelpunkt) und eine Zugnummer angezeigt. Das war doch irgendwie schöner.

  • BR 45 6. Juli 2014, 0:01

    Klasse Motiv und Aufnahme welches halt nur bei bedeckten Himmel passt
    Interessant wieviel 103`er noch in Betrieb sind.

    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 5. Juli 2014, 23:46

    Vor der Güterrampe, sperren zwei Schellen das Gleisende ab.
    Ein typisches Detail, welches wir Modelleisenbahner doch auch beachten sollten.
    Beachtet werden sollte auch dein Gesamtmotiv.
    Denn das ist sehr gut erstellt.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 5. Juli 2014, 23:30

    Und der Versuch hat sich gelohnt
    Gruß Klaus