Zurück zur Liste
IMprESSIONEN (3): RE 1 kommt heran

IMprESSIONEN (3): RE 1 kommt heran

886 8

makna


Premium (World), München

IMprESSIONEN (3): RE 1 kommt heran

Die Regionalexpreß-Linie 1 Brandenburgs führt von Magdeburg über Brandenburg, Potsdam und Berlin nach Frankfurt/Oder und Eisenhüttenstadt, einige Kurse gar bis Cottbus. Am 26.05.14 kommt die in DB-Regio-Diensten stehende 182 010 vor RE 18195 Brandenburg Hbf - Cottbus auf Höhe des S-Bahn-Haltepunkts Savignyplatz Richtung Bahnhof Zoo heran.

20 Jahre besteht diese Verbindung bereits - und dieses Jubiläum ist an den meisten der hier eingesetzten 182 jetzt auch angeschrieben:

20 Jahre RE 1....
20 Jahre RE 1....
Dieter Jüngling

Kommentare 8

  • Joachim Schmid BW 5. Juni 2014, 20:16

    Der Blick zum Zug gefällt mir sehr gut!
    Gruß Joachim
  • Jan-Henrik Sellin 5. Juni 2014, 10:48

    1991 sah es dort noch etwas anders aus: . Aber das ist ja auch schon lange her.
    Viele Grüße, Jan
  • E03 001 4. Juni 2014, 22:42

    Sehr schön erwischt!!
    toller Blick auf den Zug und den gut gefüllten Bahnsteig.
    Gefällt mir.
    VG Kevin
  • Dieter Jüngling 4. Juni 2014, 19:27

    Na endlich kommen auch Aufnahmen dieser Verbindung, die nicht aus meiner Kamera stammen.
    Der RE1 durchquert ganz Ostdeutschland. Und hier lassen sich tausende, schöne Motive erstellen.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 4. Juni 2014, 18:00

    Gelungener Blick auf Zug und gut gefüllten S-Bahnsteig!!!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 4. Juni 2014, 17:31


    Diese S-Bahn-Station war schon immer ein beliebter Punkt zum Fotografieren; aber in letzter Zeit sah man keine Aufnahmen mehr von hier.

    Manches ist inzwischen neu, aber die Erkennbarkeit ist durchaus geblieben.

    VG, Tom
  • Bernd Freimann 4. Juni 2014, 17:10

    Nette Ansicht - auch mit dem, von vielen Fahrgästen bevölkerten, S-Bahnsteig. Ich kenne noch die Zeiten als sich da nur mal alle paar Minuten ein Einzelner auf den Bahnsteig verirrte.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus Kieslich 4. Juni 2014, 16:06

    Da warst Du ja vor Kurzem hier in der Ecke :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.4 mm
ISO 100