Zurück zur Liste
Sie sehen wir bei uns nicht so oft ...

Sie sehen wir bei uns nicht so oft ...

4.368 6

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Sie sehen wir bei uns nicht so oft ...

Nachdem ich von unserer Gäubahn-Tour nun bereits einige lokbespannte Züge gezeigt habe möchte ich gerne auch eine Aufnahme vom Nahverkehr einer der abzweigenden Strecken zeigen: Südlich des Bahnhof Rottweil verlaufen die Gäubahn, sprich die Kursbuchstrecke 740 und die als Alemannenbahn bezeichnete Kursbuchstrecke 742 nach Villingen einige Kilometer parallel zueinander. Südlich des Haltepunkt Rottweil Saline passieren die beiden Strecken dabei die Reste des großen Eisenbahnviadukt der Strecke nach Balingen an der Zollern-Alb-Bahn, welche heute noch im Abschnitt ab Schömberg von der HzL bedient wird. Der Streckenabschnitt Rottweil - Schömberg hingegen liegt brach und ist größtenteils abgebaut.

Der in Ulm beheimatete 611 021 hatte wenige Minuten zuvor seine Fahrt als RE 22313 nach Neustadt (Schwarzwald) in Rottweil begonnen und passierte die fünf auf ihn wartenden Fotografen.

Aufnahmedatum: Samstag, 29. März 2014 - 15:14 Uhr || Aufnahmeort: südlich des Haltepunkt Rottweil Saline
[KBS 742 „Alemannenbahn“ / VzG 4650 / Kilometer 2,7]

Weitere Aufnahmen des Tages

Mammut-Tour
Mammut-Tour
Patrick Rehn
Nur einmal Einfachlampen ...
Nur einmal Einfachlampen ...
Patrick Rehn
Unten am Fluß ...
Unten am Fluß ...
Patrick Rehn
Güterzug im Donautal ...
Güterzug im Donautal ...
Patrick Rehn
Schweizer Werbung vor SBB-Wagen
Schweizer Werbung vor SBB-Wagen
Patrick Rehn

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Der Süden
Views 4.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 250