4.430 10

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Kaiserbrücke

...nennt sich diese Brücke über den Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden.

ICE 712 ist am 4.3. unterwegs nach Wiesbaden, von wo er dann als zweiter Zug des Tages die Schnellfahrstrecke in Richtung Köln befahren wird.

Zweimal täglich
Zweimal täglich
Thomas Reitzel


_____________________________________________________

Kommentare 10

  • Haidhauser 7. März 2014, 14:12

    Aus dem Blickwinkel schaut er irgendwie "glubschaugig" aus. Interessante Bildgestaltung!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 6. März 2014, 10:39

    Gefällt mir ausgezeichnet!
    Das Brückenmotiv mit Signalen rahmt den Velaro schön ein, der Durch- und Weitblick links und rechts ist erstaunlich interessant, die Bearbeitung zeigt HDR-Effekt.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • PodoFoto 6. März 2014, 8:54

    Irgendwie könnte der Zug "ICE Merkel" heißen.

    Tolle Lichtstimmung!

    VG Heinrich
  • Roni Kappel 6. März 2014, 7:58

    Hallo!

    Schöner Weitwinkel! :-)

    lg,
    Roni
  • Maschinensetzer 6. März 2014, 0:09

    Ein schönes Motiv mit ebensolcher Stimmung... – wenngleich die kurze Brennweite doch verzerrt, was aber gut nachbearbeitet ist.

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 5. März 2014, 23:01


    Den "Neuen" hast Du trefflich eingefangen - meinem Spitznamen "Froschgesicht" macht er alle Ehre !

    Doch natürlich ist die Kaiserbrücke mit Signalen noch
    ein "Hingucker" für sich - super ins Bild gesetzt !!!

    Dazu das Drumherum - rechts Container über Container,
    und links vier der fünf typischen Schornsteine der
    einmaligen Schott-Glaswerke ! Toll !!!

    Dazu die Wolkenstimmung: prächtig !!!

    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 5. März 2014, 19:11

    Oh ja, das sieht verdammt gut aus.
    Ich hab mir gerade vorgestellt, wie es wirken würde, wenn die rote Frontlinie, leicht nach unten gewölbt wäre....
    Gruß D. J.
  • S. Kainberger 5. März 2014, 18:47

    Fotogen ist dieser ICE mit "beleidigtem" Gesichtsausdruck ja nur bedingt... Dennoch kein gewöhnliches Foto mit dem aufreißendem Himmel, der wohl bearbeitungsmäßig nicht die weicheste Nuss gewesen sein dürfte.

    LG Stephan
  • Klaus Kieslich 5. März 2014, 18:45

    Sehr guter Bildaufbau und schöne Lichtstimmung
    Gruß Klaus