Zurück zur Liste
Ein seltener Gast im Norden.

Ein seltener Gast im Norden.

2.200 8

Andreas Eckmann 105


kostenloses Benutzerkonto, Ostfriesland

Ein seltener Gast im Norden.

Als Ersatzzug für den IC 131 fuhr heute ein ICE 2 mit dem Namen Dessau.

Dieser Zug war auf dem Weg von Luxemburg nach Emden Außenhafen, als ich ihn in Eisinghausen am Bahnübergang erlegte.
Aufgenommen am 03.03.2014.

Kommentare 8

  • JonasH 20. März 2014, 0:26

    Nur stelt sich hirbei eine Frage ! Seit wan kann den ein ICE 2 in Luxemburg fahren ? Der kam er von Trieer oder Koblenz der laufweg ist alerdiengs koregt. Übriegens schönes Foto.
  • E03 001 4. März 2014, 0:57

    Super Aufnahme!
    kommt gut mit den Pfosten im Vordergrund.
    VG Kevin
  • KBS 705 (3) 3. März 2014, 21:43

    Ein ICE (der zweiten Generation) dürfte auf dieser Verbindung eine wirkliche Seltenheit sein. Da hast Du die Gelegenheit gut genutzt, egal, wie das Wetter war.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 3. März 2014, 19:00

    Kommt gut, der Vordergrund mit den passend lackierten Posten.
  • Gerhard Huck 3. März 2014, 18:35

    Sauber! Wie der Zug, so das Bild!
    Der Vordergrund lockert schön auf und bringt zusätzliche Farbe ins Bild.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 3. März 2014, 17:16

    Die Farbwiederholung an den beiden Pfosten finde ich richtig gut. Klasse Bildgestaltung.
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Views 2.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 30.0 mm
ISO 400