Zurück zur Liste
Wieder ein Glücksfall

Wieder ein Glücksfall

645 7

Günter Walther


Premium (World), Köln

Wieder ein Glücksfall

Als ich die Kölner Südbrücke überquerte, kam ein Personenzug mit einer bunten Wagengarnitur, davor eine Schweizer E-Lok - Re 4/4 Nr. 10019 - der Central Bahn AG, offenbar ein Zug nach Einsatz einer Sonderfahrt. Diese Loks weren z.B. vom Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. für Sonderfahrten gemietet, habe selbst schon solche Touren mitgemacht.
Normalerweise wird diese Brücke nur von Güterzügen benutzt.

Ps. Unser Miglied Uwe Schwarz hat in seiner Anmerkung eine präzisere Zugbezeichnung gefunden.

Ein seltener Glücksfall
Ein seltener Glücksfall
Günter Walther

Kommentare 7

  • Karlheinz Rosenkranz 20. Oktober 2013, 7:17

    Klasse so einen seltenen Zug erwischt.
    Prima auch die Erläuterungen.
    VG Karlheinz
  • elena codina 19. Oktober 2013, 21:45

    Muy bien lograda.Un saludo
  • Sergej WEBER 19. Oktober 2013, 17:41

    Gut Scharfe und Blick
    LG sergej
  • Dieter Jüngling 19. Oktober 2013, 16:52

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Super Schuss.
    Gruß D. J.
  • Fred Welke 19. Oktober 2013, 13:55

    Du sscheinst den richtigen Riecher dafuer zu haben. Wuensche dir ein schoenes Wochenende. vg Fred
  • † liesel47 19. Oktober 2013, 11:05

    Klasse, lieber Günter und auch die Erläuterung von Uwe Schwarz.
    Was es doch so alles Interessantes gibt, ist schon erstaunlich.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir ein angenehmes Wochenende.
  • Uwe Schwarz 19. Oktober 2013, 8:40

    Hallo Günter,
    ein schönes Foto hast du da gemacht und ja... es ist ein Sonderzug. Er hat 3 Namen, die einen nennen Ihn "Eurostrand" weil er zum Eurostrand nach Leiwen fährt und das jeden Freitag, andere sagen zu Ihm "Hetzerather" weil er dafür bis nach Hetzerath fährt, was eigendlich seit ca. 2 Jahren nicht mehr ganz stimmt, er bring die Leute nach Wengerohr (Wittlich) und holt sie Sonntags in Hetzerath wieder ab. Andere sagen nur "Säuferzug" weil es dabei um ein Flatrate Wochenende im Eurostrand bei Leiwen geht, wo du Saufen kannst bist du um fällst

    gruss Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn Ausland
Views 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.7 mm
ISO 200