Zurück zur Liste
Flirt mit Hamster

Flirt mit Hamster

19.467 9

makna


Premium (World), München

Flirt mit Hamster

Der "Flirt 3" ET 306 der im Dezember an den Start gehenden Veolia-Tochter "Meridian" trifft auf einer Überführungsfahrt am 27.09.13 in Bubenreuth (bei Erlangen) den in Nürnberger S-Bahn-Diensten stehenden "Hamster" 442 220 (die Garnitur namens "Ansbach", die zuvor am Haltepunkt Nürnberg-Rothenburgerstraße im Bild war). Die neu gestaltete Flirt-Front ist noch gewöhnungsbedürftig ...

Kommentare 9

  • Haidhauser 14. Oktober 2013, 18:26

    Ich "freu'" mich schon drauf, in Meridianen nach Salzburg oder Kufstein v.v. fahren zu dürfen. Ob die wohl dann die Sitzplatzkapazität der Doppelstöcker haben werden???
    Jedenfalls eine schöne Vergleichsaufnahme zweier Triebwagengattungen!!
    LG Bernhard
  • markus.barth 9. Oktober 2013, 16:15

    Besser aus wie der Hamster sieht er alle mal.
    Interessantes Foto.
  • † Bickel Paul 9. Oktober 2013, 6:05

    Feine Begegnung. Gut sieht man die beiden verschiedenen Schnauzen.
    Gruss paul
  • Klaus Kieslich 9. Oktober 2013, 1:29

    Spitze
    Gruß Klaus
  • Thomas Jüngling 8. Oktober 2013, 22:29

    Ich finde das Design auf jeden Fall mal erfrischend. Es hat keine Backen und unterscheidet sich trotzdem sichtbar vom restlichen Triebwagen-Gedöns. Das Zusammentreffen der beiden Triebzüge gefällt mir, wobei der überstrahlte Himmel dem Bild einiges an Wirkung nimmt - aber hier ging's wohl auch vorrangig um's Fahrzeug selbst und weniger um Perfektion. Abgesehen davon war das Licht offenbar wirklich schwierig.

    Gruß Thomas
  • C. Kainz 8. Oktober 2013, 20:02


    Also, mir gefallen am Besten die Lf Signale ...

    lg, Christoph
  • Dieter Jüngling 8. Oktober 2013, 17:45

    Flirten auf freier Strecke! Das kommt gut.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 8. Oktober 2013, 17:23

    Hallo!

    Gut das Treffen der neuen Gesichter erwischt! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 8. Oktober 2013, 15:47

    Stimmt schon, dadurch, daß die Frontpartie des FLIRT den seitlichen Bogen nicht aufnimmt, sondern im Gegenteil konterkariert, wirkt das ganze schon etwas unharmonisch,
    was aber nichts ist zur ziemlich zerklüfteten Front des 442, dessen Linien zwar harmonisch, aber unruhig wirken, dabei bleibe ich!

    Aber das Bild an sich ist Klasse, wozu besonders die La-Tafeln beitragen.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 19.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten