1.981 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Im März

Jetzt im März steht die Sonne noch nicht so hoch wie später im Jahr, was sich auf die Ausleuchtung der tieferen Fahrzeugteile wohltuend auswirkt,
während man in den Monaten Mai bis August um die Mttagszeit immer mit zugelaufenen Schatten rechnen muß.

Andererseits fehlt um diese Jahreszeit noch das Grün...

Darum ist das Bild des am frühen Nachmittag des 19.3.2009 im Moseltal verkehrenden IC 336 wirklich sehr zufriedenstellend, der uns hier in an der Paradestelle
in Hatzenport um kurz nach halb Zwei vor die Linse fuhr - sehr passend mit 181 214 "Mosel" bespannt.


Zum Vergleich:

Höhepunkt einer Fototour!
Höhepunkt einer Fototour!
Thomas Reitzel


Blue Revival 2008
Blue Revival 2008
Thomas Reitzel


und das Motiv aus anderer Perspektive,
ABER IMMER MIT DEM BLAUEN AUTO:

Abend
Abend
Thomas Reitzel

__________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • Christopher Nolte 23. März 2009, 14:56

    Das blaue Auto steht da wirklich immer, gib es zu, ist deins *lach*. Zur Fotostelle sage ich nichts, ist einfach die Paradestelle, wie du schon angemerkt hast. Stimmt, durch die noch nicht ganz so hoch stehende Sonne, kommt alles gut zu Geltung. Auch ohne üppiges Grün eine Top-Aufnahme

    VG,
    Christopher
  • Bernard Walker 21. März 2009, 22:02

    Wunderschöne Aufnahme in Perspektive und Farben.
    VG
    Bernard
  • Rob Z. 21. März 2009, 16:19

    schön ausgeleuchtet die lok,klasse stelle,mfg,rob
  • Fionnbarr Kennedy 21. März 2009, 8:43

    TOP Foto :-) :-) Leider Blau nicht mehr...
    LG Finnie
  • † Bickel Paul 21. März 2009, 6:22

    Fantastisch, Bahn und Kirche präsentieren sich im besten Licht.
    Gruss Knobli
  • Roman Verlohner 20. März 2009, 23:32

    Finde das Bild auch perfekt. Ganz großes Kino!
    Gruß Roman
  • StefanWetzel 20. März 2009, 21:55

    Jetzt jammer' net rum wegen dem fehlenden "grün" .. bei uns auf der Ostalb unterscheidet man gerade immer noch zwischem hellem und dunklem Dreck - von "Grün" keine Spur.
    Schöne Aufnahme von der Mosel - abgespeichert und zum "Nachknipsen" abgelegt.
  • Nico Berte 20. März 2009, 20:25

    Rot- weiß (-blau)... :-)

    Das Foto hier ist aber auch der Höhepunkt Eures gestrigen Ausflugs, nicht wahr? Besser kann man an dieser Stelle wohl kein Foto machen. Und das Fahrwerk ist wirklich sehr schön ausgeleuchtet. Das hat mich zu Zeiten der Analogfotografie immer geärgert, dass man auf den Abzügen, die man im Fotolabor bekam, immer die nach innen versetzten Teile der Loks abgesoffen waren. Da waren wir damals auch froh, wenn uns die flach stehende Sonne diese Partien anstrahlte.

    Wenn man aber, wie hier, ihne EBV das fahrwerk im rechten Licht präsentiert nekommt, dann ist das Glück nicht mehr zu überbieten.


    Und an das Auto hat man sich schon so gewöhnt, dass man es vermissen würde, wenn es mal nicht auf einem Foto erschiene.


    LG Nico
  • Martin Respondek 20. März 2009, 20:06

    Super! Sehr schön! Das gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Martin
  • markus.barth 20. März 2009, 19:42

    ich seh schon, die blaue karre entgeht selbst der abwrackprämie.
    ich hab deine bilder von der mosel schon vermisst, schön dass es wieder weiter geht.
  • Klaus Kieslich 20. März 2009, 19:24

    Eine erstklassige Aufnahme
    Gruß klaus
  • JN 2 20. März 2009, 19:22

    Da hattet ihr wirklich herrliches Wetter und dementsprechend ist auch dein Bild: Sehr schön! Die Stelle gefällt mir natürlich auch sehr gut - Einfach rundum gelungen!

    Als ich morgens bei strahlend blauen Himmel in der Schule schmoren musste, bin ich fast verzweifelt, denn als ich wieder zu Hause war bzw. mit Jan dann zur SWEG gefahren bin, zog es zumindest hier in Nordbaden komplett zu...

    Grüße, Jens