Zurück zur Liste
Garten Gethsemane

Garten Gethsemane

3.430 6

behm foto


Premium (World), LDK

Garten Gethsemane

mit Kirche der Nationen (Todesangstbasilika), Jerusalem, März 2012

Die Todesangstbasilika (lat. Basilica Agoniae Domini; auch Kirche aller Nationen, Kirche der Nationen)
ist ein römisch-katholischer Sakralbau im Garten Getsemani am Fuße des Ölbergs in Jerusalem.

Nach Matthäus 26,36-46 EU und Markus 14,25-42 EU hat Jesus von Nazareth
an dieser Stelle im Bewusstsein des Bevorstehenden gebetet, bevor er von Judas Ischariot verraten wurde.

Einige Olivenbäume im Garten sollen über 2000 Jahre alt sein.

Kirche der Nationen
Kirche der Nationen
behm foto


Kidrontal
Kidrontal
behm foto

Kommentare 6

  • Stollberger-Bildermacher 6. April 2012, 21:01

    Die Anschlagswarscheinlichkeit steht dort bestimmt bei 120% oder???
    Ich schau mir da lieber dein Bild an !
    lg Kai
  • Dagmar Gernt 6. April 2012, 18:15

    Heute wohl mehr ein Touristengarten.
    Interessant ist Deine Reise ins gelobte Land.
    LG
  • Gerlind Arnold 6. April 2012, 9:44

    Sehr interessant deine Fotos aus Israel.
    Gruß Gerlind
  • Karl-J. Gramann 6. April 2012, 9:18

    ich erfreue mich an deiner fotoserie....

    und wünsche dir frohe ostertage
    vg karl
  • Jürgen Divina 5. April 2012, 23:24

    Da warst Du ja zur passenden Zeit im gelobten Land. Schönes Mitbringsel zu Ostern.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • † Trude S. 5. April 2012, 23:05

    Danke Dir für diese interessante Dokumentation insgesamt, die Du hier für uns zum so gut passenden Zeitpunkt hier zeigst. Die so knapp zurückliegende Reise zeigt ja dann auch die aktuelle Situation, die ohne die vielen Besucher fast authentisch noch alt und fast ursprünglich erscheint.
    Lb. Gruß und ein gutes und schönes Osterfest wünsche ich,
    Trude