Zurück zur Liste
Brunnenplatz im Gereonsviertel

Brunnenplatz im Gereonsviertel

1.764 13

Dirk Albanus


kostenloses Benutzerkonto, gezogen, um die Welt zu fotografieren

Brunnenplatz im Gereonsviertel

Zusehen ist der Brunnen vor dem Friedrich-Wilhelm-Gebäude, in dem sich momentan noch Teile des Gerling-Konzerns befinden. Leider hat dieser aus finanziellen Gründen den Gebäudekomplex (zu dem auch noch viele andere Gebäude gehören) verkauft und zieht Ende nächsten Jahres nach Deutz.


Eos 30d | 12-24 Tokina

Pano aus 3 Hochkant-Dris à 4 Aufnahmen

Stativ | SVA | 18mm (KB)
F/10 | ISO 100

Ich bitte um konstruktive Kritik!!!

Kommentare 13

  • Manfred Kliebisch 28. Dezember 2007, 18:38

    finde ich Spitze. ..es paßt alles. ... brilliante Aufnahme. ...Glückwunsch.

    lg Manfred
  • Dirk Albanus 4. November 2007, 1:36

    Ich hoffe meine erklärung per Fotomail konnte dir etwas weiterhelfen^^

    lg, Dirk
  • Alfons P. Schwickert 3. November 2007, 22:02

    hier hätte ich gerne von meinem jungen Lehrling Tipps, wie man das macht!Großartig!
    LG
    Alfons
  • Norbert Güntner 2. November 2007, 22:15

    Hallo Dirk,
    das ist schon die "Hohe Schule" der Fotografie. Alle Achtung, wirklich klasse gemacht.
    Grüße
    Norbert
  • † Ernst Hobscheidt 19. Oktober 2007, 21:51

    das sieht super aus in SW.
    Gruß
    Ernst
  • Ingrid H. 19. Oktober 2007, 10:06

    also du hast dich zu einem meister der photographie entwickelt! ein umwerfendes bild, ich gratuliere! lg, ingrid
  • Mi A Ma 19. Oktober 2007, 9:04

    Hallo Dirk,

    eine tolle Aufnahme und ich finde die Wahl es in S/W zu zeigen war hier genau richtig, wirkt so echt klasse.Das auf der rechten Seite des Gebäudes einige Fenster beleuchtet sind stört mich hier nicht, finde es sogar eine passende Abwechslung da es das Gebäude nicht zu symetrisch wirken lässt. Aber das Gebäude läuft links bzw rechts nicht genau auf gleicher Höhe aus dem Bild, auch die Ecken der Dachkante des runden Gebäudes liegen nicht ganz auf einer Höhe. Aber ich denke dies ist schon Pixelzählerei ;-)
    Ich finde es ist ein gelungenes Pano-DRI geworden.

    Gruß
    Michele
  • Manfred Kampf 18. Oktober 2007, 22:31

    absolut gerade - wirkt sehr clean.
  • Jgfghzffggg 18. Oktober 2007, 21:31

    gefällt mir sehr gut. Klasse Bildaufbau. Hätte ev. noch oberhalb des Kanaldeckels geschnitten. Lg Eva
  • norbert2412 18. Oktober 2007, 19:33

    Das ist echt große Klasse. Da kann ich wirklich nur staunen und applaudieren.

    LG Norbert
  • Peter.J. 18. Oktober 2007, 19:28

    Sehr gelungenes Bild und Bildaufbau. Ohne die hellen Lichter in den Etagen wäre es wohl noch ein Tick besser.
    lg Peter
  • Dani Fritschi 18. Oktober 2007, 18:15

    sehr gelungenes bild. teilweise etwas überstrahlt, wird jedoch von guten gesamtaufbau geschluckt.
    lg dani fritschi
  • Sim Schmidt 18. Oktober 2007, 18:02

    wooow ein tolles bild,
    gefällt mir echt sehr sehr gut,
    mfg simschmidt

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten