Zurück zur Liste
"das ist mein brot"- " nein, du teilst dein Brot mit jedem , nur nicht mit deinem Freund"

"das ist mein brot"- " nein, du teilst dein Brot mit jedem , nur nicht mit deinem Freund"

6.969 78

Luis.chen


kostenloses Benutzerkonto

"das ist mein brot"- " nein, du teilst dein Brot mit jedem , nur nicht mit deinem Freund"

vielen dank für den
galerievorschlag :) :
Andi L.

titel erklärung :
sie : hat ein brot
er: möchte etwas vom brot
sie : gibt ihm nichts
und folgende sätze.

Kommentare 78

  • Marcell Waltzer 8. März 2010, 19:27

    Geben ist besser denn nehmen, sprach der Boxer, und gab. Unsinn natürlich, aber Dein Bild ist gut!
  • Hendrik Katzorke 4. Februar 2010, 21:19

    Absolut genial. Klasse Idee und deine Umsetzung und Bearbeitung ist was ganz besonderes....kommt in meine Favs.....Schade das es nicht in der Gallerie ist, dafür kommt es in meine Persönliche :-)

    Lg Hendrik
  • Das nette Mädchen von nebenan 21. Dezember 2009, 15:49

    so verdammt gut.
  • Lichterzähler 30. November 2009, 18:54

    grandiose arbeit!
  • Stefan Junger 11. Oktober 2009, 11:15

    Die verworrenen Gedankengänge eines Künstler muß man nicht immer verstehen können. Da liegen Genie und Wahnsinn einfach zu eng beieinander ;)

    Schöne Bildidee.

    LG Stefan
  • S - J - Fx3 23. September 2009, 10:16

    Was ist denn hier los .Das Bild ist Klasse ,der Hintergrund des Titels ganz einfach ,und ich schlage das Bild abermals vor fürs Voting. Seht die Aufnahme !!!
  • tekktoo 21. September 2009, 23:14

    Ich mag es wie er - der Andreas Lem - sich rein stürzt in`s bilde.
    Versucht zu verstehen.
  • Matthias von Schramm 21. September 2009, 12:08

    ja ja sehr schlau der erstere - weniger der zweitere ;))
  • Matthias von Schramm 21. September 2009, 11:33

    ja ich weiss herr lucByron. aber einer der zitiert ist immer im verdacht selbst ein arroganter Hund zu sein ;)

    ja und natürlich hat der herr lem recht. impliziert ja quosi quasi was ich oben schrieb. es war ja eine positive hervorhebung seines leserbriefes.
  • Andreas Lem 21. September 2009, 10:59

    @Matthias v. Schramm, Du darfst gerne zählen wie oft ich das Wörtchen noch verwende, allein, es wär mir lieber, Du würdest den Sinn der Worte erfassen.
  • Matthias von Schramm 21. September 2009, 6:32

    wie Arno M. Und die Ausführungen des Andreas Lem hätte ich gerne als Leserbrief in der Apothekerzeitung oder in andren verschiedenen derartigen Blättern. Aber leider drucken die ja sowas meistens nicht ab, was ich sehr schade finde. ;))

    achja laut herrn lem scheint ja sogar unser lieber dürk auch arrogant zu sein. arroganzsuche: neuer volkssport wie mir scheint ;))

    http://www.fotocommunity.de/pc/vote/display/18410007
  • Andreas Lem 21. September 2009, 0:39

    Ein interessantes Voting. Da schlägt jemand ein Bild für die Galerie vor ohne den Titel verstanden zu haben. Erklärung bekommt er keine. Während der Abstimmung wagt noch jemand nach dem Sinn des Titels zu fragen. Er erntet Atnworten, welche von oben herab vor allem eines aufzeigen, nämlich elitäres Gehabe und arrogantes Benehmen in schönster Manier. Ich habe den Titel auch nicht verstanden. Darum habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf Predigten und christliche Gleichnisse gestoßen. Ich bin kein Christ. Ich habe nach all dem Getue hier auch keine Lust predigten zu lesen um einen Bildtitel zu verstehen, der für mich in keiner Beziehung zu einem Bild steht, das mir nicht einmal gefällt. Das Bild stand also zur Abstimmung. Bei einem Bild das mir nichts sagen will und einem Titel den ich nicht interpretieren kann habe ich mit "contra" abgestimmt und würde es wieder tun. Warum aber in einer Fotocommunity nicht nach einer Erklärung für einen Bildtitel gefragt werden darf ohne Hohn und Spott zu ernten, das will ich nicht verstehen. Wo, wenn nicht hier, soll man denn Bilder und ihre Titel diskutieren dürfen!? Ich habe den dringenden Wunsch Max Liebermann zu zitieren. Gute Nacht.
  • Andi L. 20. September 2009, 23:22

    hmmm


    also erst mal Glückwunsch zu dem Ergebnis.........ich finde es nämlich gut...........

    Zum Erklären, des Bildtitels.................da steh ich wohl immer noch auf der Leitung..........aber das ist in meinen Augen nicht tragisch.................ich mag das Bild...............

    Ich kann den Titel leider nicht mit dem Bild in verbindung bringen.................was solls............es gibt User, die haben gar keine Titel...........und die Bilder sprechen trotzdem Bände.....

  • Arno M 20. September 2009, 22:37

    unter 100 ist ein gutes ergebnis für ein solches bild... :-)

    wer nicht in der lage ist, bilder zu interpretieren und eine bilderklärung von anderen verlangt, ist meiner meinung nach generell falsch auf einer plattform, auf der es um photographie gehen sollte...
    *my2cents*
  • Sabine Th. 20. September 2009, 22:23 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Views 6.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten