Zurück zur Liste
Phare de la Vieille

Phare de la Vieille

2.789 13

islay mist


Premium (World), FFB

Phare de la Vieille

mal wieder ein Leuchtturm..............
und ein sehr wichtiger bei diesen gefährlichen Gewässer, im Hintergrund kann man die vorgelagerten Felsen von "île de Seine" und links am Horizont den berühmten Leuchtturm "Ar Men" erkennen...........


Trotz UV und Polfilter war es immer noch sehr diesig............


http://en.wikipedia.org/wiki/La_Vieille

http://de.wikipedia.org/wiki/Ar_Men

http://de.wikipedia.org/wiki/Pointe_du_Raz


Pointe du Raz, Cap Sizun, Finistère, Bretagne, France
______________________________________________________

Bretagne
Ordner Bretagne
(291)
Chapelle St.They...........
Chapelle St.They...........
islay mist
Phare de Pontusval
Phare de Pontusval
islay mist

Kommentare 13

  • Evelin Ellenrieder 15. Oktober 2011, 9:30

    Fantastisch ! Ein berühmter Leuchtturm 1a im Bild und an dem roten Segler sieht man die Größe gut, ganz toll!
    VG Evelin
  • Joachim Irelandeddie 9. Oktober 2011, 10:07

    Das ist wunderschön! Ein herrlicher Blick auf den einsamen Leuchtturm und dazu ein Segelschiff! Einfach toll, kommt gleich in meine Fav! Danke dir für dieses schöne Bild!

    lg irelandeddie
  • André Reinders 8. Oktober 2011, 20:31

    Super Aufbau und klasse Stimmung, gerade weil es diesig ist :-)

    VLG

    André
  • curlycarol 8. Oktober 2011, 18:52

    wunderbar diesig ;-)
    eine tolle Tiefe... durch drei, fast vier Ebenen...
    man schaut und schaut...
    und träumt...
    liebe Grüße
    caro
  • Polarfuchs 2 8. Oktober 2011, 18:17

    Sehr schöner Bildaufbau!
  • Stefanie Pappon 8. Oktober 2011, 17:02

    Wenn ich dieses Meer mit diesen Klippen sehe, kann ich mir buchstäblichen vorstellen, wie die Segelschiffe in stürmischen Nächten dort zerschellt sind....und die Küstenbewohner vom Erlös dessen, was da Land gespült wurde, leben konnten.
    Der Roman »Jamaika Inn«, der drüben in Cornwall spielt, handelt ja genau von solchen Verhältnissen.

    Gruß Lidschlag
  • Franz Sußbauer 8. Oktober 2011, 15:52

    toll, mit dem roten Segelboot!
  • Arnold. Meyer 8. Oktober 2011, 15:48

    ein tolles Leuchtturmfoto, wie ich es liebe.
    vg Arnold
  • Monue 8. Oktober 2011, 15:42

    Das ist eine wunderbare Aufnahme von einem der schönsten bretonischen Leuchttürme !!!
    Das etwas Diesige stört mich hier nicht, es gibt dem Bild auch eine gewisse feine Stimmung. Wunderbar auch dein Bildaufbau mit den tollen Felsen im Vordergrund, auf denen sogar die Seevögel erkennbar sind.... das dort immer leicht brodelnde Meer....und als Eyecatcher natürlich dieser wundervolle rote Segler.... der kam ja genau wie gerufen.... klasse !!
    Sehnsuchtsbild....
    GLG Moni
    du erlaubst ? ... :o)
    Beg ar Raz ...
    Beg ar Raz ...
    Monue
  • Meinolf Lipka 8. Oktober 2011, 15:40

    Interessante Land(See?)schaft. Eine tolle Weite vermittelt das Bild. Den Bildschnitt finde ich sehr gelungen.
    Gruß Meinolf
  • Jörg TS 8. Oktober 2011, 15:35

    Ja gefällt mir auch, natürlich wirk es ein bisserl verwaschen!
    LG Jörg
  • Annette He 8. Oktober 2011, 15:24

    Das schaut wunderbar wild aus.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne
Views 2.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 200 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten